Neuer Trainer in Bielefeld

Foto: Verein

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der ehemalige und langjährige Bundesliga-Profi sowie A-Lizenzinhaber unterschreibt bei der TSG einen Vertrag für die kommende Spielzeit 18/19. Mit Stephan „Apollo" Just (39) gelingt es der TSG, einen sehr erfahrenen und richtig guten Typen nach Bielefeld zu holen.

„Stephan passt sehr gut in unser Profil. Er ist sympathisch, authentisch und zielstrebig und verfügt über eine Menge Erfahrung, die er sich in seiner langjährigen Zeit als Profi in der Handball- Bundesliga sowie mit dem Abschluss der Trainer A-Lizenz aneignen konnte. Mit seiner Trainertätigkeit beim ASV Hamm-Westfalen hat er dies bereits in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt. Die Gespräche mit Stephan haben gezeigt, dass die Chemie stimmt und es viele gemeinsame Vorstellungen über die Weiterentwicklung der Mannschaft gibt", freut sich Geschäftsführer Christian Sprdlik auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer.

Stephan Just ist ebenfalls begeistert und freut sich auf seine kommende Aufgabe: „Das Projekt HAND.B.OWL mit der Vision Bundesliga-Handball in Bielefeld ist eine richtig spannende Sache, die sehr durchdacht und strukturiert aufgebaut ist. Dieses Projekt reizt mich sehr und ich freue mich, dass ich hierbei auch meine Erfahrung mit einfließen lassen kann. Die Idee und die idealen Voraussetzungen für dieses Projekt in Bielefeld haben mich überzeugt und ich freue mich jetzt schon darauf, endlich anfangen zu können!"

Auf der ewigen Torschützenliste der Bundesliga steht Stephan Just mit 1861 Toren bei 448 Einsätzen auf Platz 11. Er startete seine Karriere in seiner Heimatstadt Eisenach, spielte unter anderem für den SC Magdeburg, GWD Minden und den TuS N-Lübbecke. Er absolvierte 14 A-Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft, in denen er 18 Tore warf.

Zur Person: Stephan Just

Geburtstag: 3. April 1979
Geburtsort: Eisenach
Körpergröße: 1,93 m
Spielposition: Rückraum Mitte, Kreisläufer
Trainerlizenz: A-Lizenz

Stationen als Aktiver
bis 2003: ThSV Eisenach
2003–01/2005: SC Magdeburg
01/2005–06/2005: SV Post Schwerin
2005–2010: GWD Minden
2010–2012: TuS N-Lübbecke
2012–2015: TSG Friesenheim
2015–2016: ASV Hamm-Westfalen

Nationalmannschaft
14 Spiele/ 18 Tore für Deutschland,
Debüt am 19.10.1999 gegen Polen

Stationen als Trainer
2015–2016 ASV Hamm-Westfalen (A-Jugend)
1/2017–2/2017 GWD Minden (B-Jugend)
2/2017–6/2017 ASV Hamm-Westfalen (2. Bundesliga)

Foto: Stephan Just und TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

Es finden keine Begegnungen statt.