Viktor Fütterer verstärkt Korschenbroich

Oberliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der dreizehnte Spieler hat Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich, seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Viktor Fütterer von den Rhein Vikings (HSG Neuss/Düsseldorf) geht in der Saison 2018/2019 für das hand.ball.herz.-Team auf Torejagd.

Der 31jährige Fütterer begann seine sportliche Laufbahn im Seniorenbereich beim Ibbenbührener Spvg in der Regionalliga West und spielte dann einige Jahre für den Ahlener SG in der Zweiten Liga Nord. Nach seinem beruflich bedingten Umzug wechselte er zum TuS Wermelskirchen in die 3. Liga West. Seit 4 Jahren spielt er beim Neusser HV und wurde 2017 mit dem NHV der 3. Liga Westdeutscher Meister.

"Mannschaft und Trainer des TVK haben mich überzeugt. Ich will mit diesem Traditionsverein in der Regionalliga Nordrhein sportlich etwas bewegen. Die ersten Trainingseinheiten stimmen mich sehr optimistisch“, sagte Viktor Fütterer nach seiner Zusage.

Auch Trainer Dirk Wolf freut sich über die Verpflichtung: „Mit Viktor konnten wir einen ganz wichtigen Baustein, dem dritten Linkshänder schließen. Viktor ist aufgrund seiner Erfahrung in Mannschaften der Zweiten- und Drittenliga für uns nicht nur sportlich sehr wertvoll, sondern kann sicherlich den jungen Spielern einiges mit auf den Weg geben.
Nach der dreizehnten Zusage für die Spielzeit 2018/2019 ist auch Klaus Weyerbrock erleichtert. „Wir haben lange nach einem Linkshänder Ausschau gehalten, der unser sportliches Konzept erweitert. Mit Viktor werden wir noch flexibler in der Saison agieren können. Dass wir einen Spieler wie ihn verpflichten konnten, erfreut uns alle ungemein“, sagt Weyerbrock.

Das Aufgebot des TV Korschenbroich in der Saison 2018/2019:

Tor: Felix Krüger, Max Vitz

Feldspieler: Philipp Schneider, Mats Wolf, Tim Dicks, Tim Christall, Steffen Brinkhues, Sascha Wistuba, Aaron Jennes, David Biskamp, Nicolai Zidorn, Simon Foerster, Viktor Fütterer

Trainer: Dirk Wolf

Ergebnisdienst Oberliga

16.12.2018 14:30
Verbandsliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
Eintracht Hildesheim 2 - HSG Rhumetal 0 : 0
16.12.2018 16:30
Verbandsliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
HSG Oha - TV Jahn Duderstadt 0 : 0
16.12.2018 17:00
Verbandsliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
TSG Emmerthal - HSG Heidmark 0 : 0
Oberliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
MTV Vorsfelde - SG Börde Handball 0 : 0
Verbandsliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
HSG Nienburg II - VfB Fallersleben 0 : 0
Oberliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
HV Barsinghausen - HF Helmstedt-Büddenstedt 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.12.2018 11:15:53
Legende: ungespielt laufend gespielt