EHF lehnt slowenischen Einspruch ab

Europameisterschaft
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der slowenische Einspruch gegen die Wertung des Vorrundenspiels bei der Handball-EM gegen Deutschland (25:25) ist abgelehnt worden. Dies teilte die Europäische Handball-Föderation (EHF) am Dienstagmittag dem Deutschen Handball-Bund (DHB) nach einer Tagung der Disziplinarkommission mit.

Damit hat das deutsche Team vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Mazedonien am Mittwoch (18.15 Uhr/ARD) 3:1-Punkte auf dem Konto.

Bei dem Protest ging es um die Frage, ob der Siebenmeter, der zum Ausgleichstor in letzter Sekunde für die deutsche Mannschaft durch Tobias Reichmann geführt hatte, rechtens war. Drei slowenische Spieler hatten zuvor den Anwurf für Deutschland durch Paul Drux verhindert. Streitpunkt war, ob der Ball von Drux vor oder nach der Schlusssirene die Hand verließ. Die litauischen Schiedsrichter hatten vor ihrer Entscheidung am Montagabend den Videobeweis zu Rate gezogen.

"Wir sind froh, dass wir nun Klarheit haben. Für uns war es klar, dass die Entscheidung nur so ausgehen konnte", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning im deutschen Teamhotel in Zagreb: "Die Entscheidung der EHF überrascht uns nicht, da diese regelkonform war und ist. Wir respektieren aber weiterhin den slowenischen Protest und können die Enttäuschung aufgrund des dramatischen Spielendes nachvollziehen."

Ergebnisdienst Pokal

18.08.2018 15:00
DHB-Pokal, 1. Runde
  
Oranienburger HC - Füchse Berlin 0 : 0
  
EHV Aue - HSG Rodgau Nieder-Roden 0 : 0
  
TuS Ferndorf - SG Schalksmühle-Halver 0 : 0
18.08.2018 16:00
DHB-Pokal, 1. Runde
  
HSG Krefeld - ASV Hamm-Westfalen 0 : 0
  
Leichlinger TV - SC DHfK Leipzig 0 : 0
  
Handball Hannover-Burgwedel - Eintracht Hildesheim 0 : 0
  
THW Kiel - TuSEM Essen 0 : 0
  
Die Eulen Ludwigshafen - VfL Pfullingen 0 : 0
18.08.2018 16:30
DHB-Pokal, 1. Runde
  
SV Salamander Kornwestheim - HSC 2000 Coburg 0 : 0
  
TSV Hannover-Burgdorf - VfL Eintracht Hagen 0 : 0
18.08.2018 17:00
DHB-Pokal, 1. Runde
  
VfL Potsdam - Wilhelmshavener HV 0 : 0
  
Longericher SC Köln - ThSV Eisenach 0 : 0
  
TV 05/07 Hüttenberg - HC Elbflorenz Dresden 0 : 0
  
TSB Heilbronn/Horkheim - HG Oftersheim/Schwetzingen 0 : 0
  
HC Erlangen - MSG Groß-Bieberau/Modau 0 : 0
18.08.2018 17:30
DHB-Pokal, 1. Runde
  
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar 0 : 0
  
TSG Haßloch - HBW Balingen/Weilst. 0 : 0
18.08.2018 18:00
DHB-Pokal, 1. Runde
  
TV Emsdetten - TUS N.-Lübbecke 0 : 0
18.08.2018 18:15
DHB-Pokal, 1. Runde
  
Dessau-Roßlauer HV - TuS Spenge 0 : 0
18.08.2018 18:30
DHB-Pokal, 1. Runde
  
HSG Ostsee N/G - TBV Lemgo 0 : 0
  
HSG Nordhorn-Lingen - SG Flensburg-Handewitt 0 : 0
  
SC Magdeburg - VfL Lübeck-Schwartau 0 : 0
18.08.2018 19:00
DHB-Pokal, 1. Runde
  
HG Saarlouis - Bergischer HC 0 : 0
  
TSV Bayer Dormagen - Northeimer HC 0 : 0
  
VfL Gummersbach - SG Leutershausen 0 : 0
18.08.2018 19:30
DHB-Pokal, 1. Runde
  
Mecklenburger Stiere Schwerin - TSV Altenholz 0 : 0
  
HSV Hamburg - TSV GWD Minden 0 : 0
  
HC Rhein Vikings - MT Melsungen 0 : 0
18.08.2018 20:00
DHB-Pokal, 1. Runde
  
SG BBM Bietigheim - HSG Hanau 0 : 0
  
FA Göppingen - HSG Konstanz 0 : 0
  
Rhein-Neckar Löwen - TuS Fürstenfeldbruck 0 : 0
  
TVB 1898 Stuttgart - DJK Rimpar Wölfe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 17.08.2018 03:10:06
Legende: ungespielt laufend gespielt