Baggerseepiraten unterliegen den Rimparer Wölfen

(Foto: HSG)

Pokal national
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In einer torreichen und unterhaltsamen Begegnung mußten sich die Handballer der HSG Rodgau Nieder-Roden dem Zweitligisten aus Rimpar letztlich deutlich mit 32:39 geschlagen geben.

Wie es das Ergebnis schon vermuten läßt, legten beide Mannschaften keinen großen Wert auf Deckungsarbeit und suchten den schnellen Abschluß. Die favorisierten Wölfe nahmen die Partie sehr ernst und stellten frühzeitig die Weichen auf Sieg, auch wenn ein kleiner Zwischenspurt der Rodgauer auf 8:12 etwas Hoffnung aufkeimen ließ. Im Anschluß zeigten sich die Jungs von Trainer Redmann aber etwas zu unkonzentriert und luden den Gegner durch einige Fehler zu Kontermöglichkeiten ein. Beim 15:22 zur Pause war die Begegnung praktisch schon entschieden, trotzdem kämpfte der Drittligist unverdrossen weiter und gestaltete die zweite Halbzeit ausgeglichen. Die Überlegenheit des Favoriten mußte man neidlos anerkennen, die vielen positiven Ansätze gilt es jetzt zur Auftaktpartie am Samstag mitzunehmen. „Schade, daß wir heute keinen richtigen Zugriff in der Abwehr bekommen haben, aber da muß man auch die Qualität des Gegners sehen, der mit vollem Einsatz gegen uns agiert hat“, zeigte sich Trainer Redmann nicht unzufrieden.

Nun richten sich die Blicke auf das kommende Wochenende. Zunächst wird am Freitag ab 19.00 h die umgebaute Sporthalle an der Wiesbadener Str. offiziell eröffnet. Dazu sind alle Fans, Freunde und Gönner der HSG recht herzlich eingeladen. Zusätzlich wird an diesem Abend  die traditionelle Mannschaftspräsentation durchgeführt, bei der die Mannschaften der Oberligadamen und der 3. Liga Herren vorgestellt werden. Die Verantwortlichen hoffen auf regen Zuspruch und freuen sich auf eine kurzweilige Veranstaltung.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

24.09.2017 16:50
EHF Champions League, 02.Spieltag
  
Aalborg Handball - RK Celje Pivovarna Lasko 0 : 0
24.09.2017 17:00
EHF Champions League, 02.Spieltag
  
HC Metalurg - Besiktas Mogaz HT 0 : 0
  
Paris Sain-German Handball - HC Meshkov Brest 0 : 0
  
Reale Ademar Leon - Kadetten Schaffhausen 0 : 0
24.09.2017 18:00
EHF Champions League, 02.Spieltag
  
Sporting CP - HC Motor Zaporozhye 0 : 0
24.09.2017 18:30
EHF Champions League, 02.Spieltag
  
KS Vive Tauron Kielce - THW Kiel 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 24.09.2017 12:30:39
Legende: ungespielt laufend gespielt