SCM im Pokal in Saarlouis

Pokal-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beim SCM rollt es. Unsere Grün-Roten sind auf den Autobahnen unterwegs ins Saarland. Gegen 17 Uhr will die Mannschaft im Victor"s Residenz-Hotel Saarlouis Quartier beziehen. Ab 18 Uhr sind Videobesprechung und eine Trainingseinheit in der Stadtgartenhalle geplant.

"Saarlouis ist eine Heimmannschaft, Die kleine, enge Halle wird zum Hexenkessel. Das war auch ein Faktor, um vergangene Saison den Klassenerhalt in der 2.Liga zu schaffen", sagt SCM-Cheftrainer Bennet Wiegert.

Aus der Sicht von unserem Coach hat da die letzte 22:36-Pleite in Balingen für das morgige Pokalspiel nix zu sagen. "Benno" Wiegert legte nach dem 37:31-Derbysieg gegen Leipzig von Sonntag zu Montag noch eine Nachtschicht ein. "Saarlouis wechselt im Spiel sehr oft die Abwehrsysteme. Da ist alles dabei, wirklich sehr variabel. So war die Spielanalyse unheimlich anstrengend, aber auch keine langweilige Vorbereitung auf den Gegner."

Einen Spieler hat der SCM besonders im Fokus: "Jerome Müller, Jahrgang 96, Linkshänder im rechten Rückraum ragt heraus. Bekannt sind auch auch der frühere Magdeburger Torhüter Patrick Schulz und Linksaußen Martin Murawski, der in Berlin und Schwerin spielte", blickte Trainer Bennet wiegert voraus.
Personell stehen beim SCM hinter Zeljko Musa (Knie) und Nemanja Zelenovic (Schulter) Fragezeichen. "Benno" Wiegert: "Sie sind aber mitgefahren. Wir wollen in Saarlouis gewinnen. Das ist der nächste Schritt auf dem Weg nach Hamburg, zum Ziel REWE Final Four."

 

Ergebnisdienst Pokal

24.02.2018 16:00
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
IFK Kristianstad - FC Barcelona Lassa 0 : 0
24.02.2018 17:30
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
MOL Pick Szeged - HC Prvo plinarsko drustvo Zagreb 0 : 0
  
THW Kiel - KS Vive Tauron Kielce 0 : 0
24.02.2018 19:30
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
HC Meshkov Brest - Paris Sain-German Handball 0 : 0
  
RK Celje Pivovarna Lasko - Aalborg Handball 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 20.02.2018 05:05:45
Legende: ungespielt laufend gespielt