Lerscht-Team verkauft sich teuer gegen Meister

Foto: H. Burbach

Pokal national
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es war eine Niederlage, doch der TuS Ferndorf kann mit Recht stolz sein auf die Leistung im Endspiel des First4-Turniers im DHB Pokal. Die Mannschaft von Michael Lerscht war gut aufgelegt und ging vor ca 800 Zuschauern in der Halveraner Sporthalle beherzt zu Sache.

Die SG Flensburg-Handewitt, amtierender Deutscher Meister, hatte vor allem in der ersten Hälfte Probleme, die Ferndorfer in die Schranken zu weisen – die Schneider, Faulenbach, Rottschäfer & Co wehrten sich nach Kräften und konnten sich auf eine gute Abwehr verlassen, spielten auch im Angriff diszipliniert und erzielten einige sehenswerte Treffer. So war der Halbzeitstand von 14:12 für die Flensburger schon ein kleiner Ferndorfer Achtungs-Erfolg.

In Hälfte zwei nutzte der Meister eine kleine Schwäche des TuS, um sich von 18:16 auf 23.16 (43.min) abzusetzen – dies war die Vorentscheidung. Der TuS konnte zwar noch einmal auf 20:25 verkürzen, doch am Ende setzte sich der Deutsche Meister mit 30:22 durch und zieht somit ins Achtelfinale des DHB-Pokals ein.

SG Flensburg-Handewitt : TuS Ferndorf 30:22 (14:12)

Torschützen TuS Ferndorf:
J.Schneider (4), L.Schneider (3), Faulenbach (3), Müller (3), Andersson (2), Barwitzki (2), Zerbe (2/1), Wörner (1), Koloper (1), Michel (1/1),

Foto: Drei Treffer steuerte Lucas Schneider bei.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

23.09.2018 16:50
EHF Champions League, 02.Spieltag
  
Skjern Handbold - HC Motor Zaporozhye 0 : 0
23.09.2018 17:00
EHF Champions League, 02.Spieltag
  
HC Metalurg - Besiktas Mogaz HT 0 : 0
  
Paris Sain-German Handball - RK Celje Pivovarna Lasko 0 : 0
23.09.2018 18:10
EHF Champions League, 02.Spieltag
  
Elverum Handball - Orlen Wisla Plock 0 : 0
23.09.2018 19:00
EHF Champions League, 02.Spieltag
  
MOL Pick Szeged - HBC Nantes 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 23.09.2018 13:00:20
Legende: ungespielt laufend gespielt