Lerscht-Team verkauft sich teuer gegen Meister

Foto: H. Burbach

Pokal-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es war eine Niederlage, doch der TuS Ferndorf kann mit Recht stolz sein auf die Leistung im Endspiel des First4-Turniers im DHB Pokal. Die Mannschaft von Michael Lerscht war gut aufgelegt und ging vor ca 800 Zuschauern in der Halveraner Sporthalle beherzt zu Sache.

Die SG Flensburg-Handewitt, amtierender Deutscher Meister, hatte vor allem in der ersten Hälfte Probleme, die Ferndorfer in die Schranken zu weisen – die Schneider, Faulenbach, Rottschäfer & Co wehrten sich nach Kräften und konnten sich auf eine gute Abwehr verlassen, spielten auch im Angriff diszipliniert und erzielten einige sehenswerte Treffer. So war der Halbzeitstand von 14:12 für die Flensburger schon ein kleiner Ferndorfer Achtungs-Erfolg.

In Hälfte zwei nutzte der Meister eine kleine Schwäche des TuS, um sich von 18:16 auf 23.16 (43.min) abzusetzen – dies war die Vorentscheidung. Der TuS konnte zwar noch einmal auf 20:25 verkürzen, doch am Ende setzte sich der Deutsche Meister mit 30:22 durch und zieht somit ins Achtelfinale des DHB-Pokals ein.

SG Flensburg-Handewitt : TuS Ferndorf 30:22 (14:12)

Torschützen TuS Ferndorf:
J.Schneider (4), L.Schneider (3), Faulenbach (3), Müller (3), Andersson (2), Barwitzki (2), Zerbe (2/1), Wörner (1), Koloper (1), Michel (1/1),

Foto: Drei Treffer steuerte Lucas Schneider bei.

Ergebnisdienst Pokal

23.02.2019 15:00
EHF Cup, 3. Spieltag
  
KS Azoty-Pulawy - Fraikin BM. Granollers 0 : 0
23.02.2019 15:45
EHF Cup, 3. Spieltag
  
Balatonfüredi KSE - Saint-Raphael Var Handball 0 : 0
23.02.2019 17:30
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
HBC Nantes - MOL Pick Szeged 0 : 0
23.02.2019 18:45
EHF Cup, 3. Spieltag
  
TTH Holstebro - FC Porto 0 : 0
23.02.2019 19:00
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
IFK Kristianstad - HC Vardar 0 : 0
23.02.2019 19:30
EHF Cup, 3. Spieltag
  
RK Nexe - RK Eurofarm Rabotnik 0 : 0
  
Naturhouse La Rioja - Füchse Berlin 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.02.2019 01:21:39
Legende: ungespielt laufend gespielt