TVK empfängt BTB Aachen im Amateur-Pokal

Pokal national
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Langsam wird es ernst im DHB-Amateur-Pokal. Nach dem Sieg gegen Kleenheim/Langööns trifft der TV Korschenbroich am Freitag in der Waldsporthalle auf den BTB Aachen. Der Ligakonkurrent des TVK gewann zuvor beim TV Bitburg ungefährdet mit 21:26

Nach dem 23:27-Erfolg in Kleenheim/Langööns dürfen sich die TVK-Anhänger nun auf ein Heimspiel im Pokal freuen. Dirk Wolf betonte zuletzt, dass die Liga Priorität habe, man sich aber dennoch auf das Abenteuer im Pokal freue und dieses ebenso eine schöne Chance für Fans und Verein sei. Nachdem der Auftakt in die Liga aber gegen Köln-Wahn misslang, kann man am Freitag gegen den Ligakonkurrent aus Aachen nicht nur die nächste Runde im Pokal erreichen, sondern auch Selbstvertrauen für das Ligaspiel gegen Homberg am Sonntag tanken.

Der BTB Aachen erkämpfte sich beim Oberligisten HC Gelpe/Strombach mit einem 25:20-Sieg den HVM-Pokal und qualifizierte sich somit für den DHB-Amateur-Pokal. In der Liga trafen die beiden Mannschaften erst am 8.Dezember aufeinander, als der TVK einen deutlichen 32:26-Heimsieg feierte. Seither gab es für die Aachener Siege gegen die Wölfe Nordrhein (30:23), TV Rheinbach (26:20) und im Pokal beim TV Bitburg (21:26). Erst letzte Woche, als ebenfalls der TVK das erste Spiel der Rückrunde verlor, musste die Mannschaft von Martin Becker sich dem TV Aldekerk geschlagen geben. In der Vogteihalle gab es eine 35:31-Niederlage.

In der Tabelle steht Aachen mit 15:15-Punkten auf dem 6. Platz, punktgleich mit TuSEM Essen II. Der TV Korschenbroich folgt dem Duo mit 14:14-Punkten, hat aufgrund des vertagten Auftaktspiels gegen Ratingen aber auch ein Spiel weniger absolviert.

Der Gewinner des Viertelfinales trifft anschließend auf den Gewinner der Partie zwischen MSG HF Illtal (Saarland) gegen SG Köndringen-Teningen (Südbaden). Dieses Spiel wird definitiv auswärts ausgetragen.

Anwurf gegen den BTB Aachen in der Waldsporthalle ist am Freitag, den 7. Februar um 20:15 Uhr.

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst Pokal

20.02.2019 19:00
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
Rhein-Neckar Löwen I - KS Vive Tauron Kielce 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.02.2019 03:36:03
Legende: ungespielt laufend gespielt