EHF-Cup-Gruppenphase: SCM

Pokal international
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Heute um 11 Uhr begann in Wien die Auslosung der EHF-Cup-Gruppenphase. Vom 10.Februar bis 1.April 2018 werden in vier Gruppen je vier Teams die Viertelfinalisten ausspielen.


Der SCM trifft in der Gruppe A auf SKA Minsk (Weißrußland), Bjerringbro-Silkeborg (Dänemark) und den Sieger von Runde 3 TATRAN Presov (Slowakei) oder FH Hafnarfjördur (Island).

SCM-Stimmen zu der Auslosung:

Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt war live dabei in Wien: "Absolut eine schwere Gruppe. Silkeborg wird mit Sicherheit der Topgegner sein. Wenn man den Europapokal gewinnen will, muss sich sportlich durchsetzen."

Torhüter Jannick Green: "Drei Jahre habe ich in Silkeborg gespielt. Es ist schön, wieder in Dänemark zu spielen. Aber Silkeborg ist keine Traumlos, sondern ein sehr schwieriges Los. Da sind mit Rasmussen, Knudsen, Skube, Noddesbo, Markussen starke erfahrene Spieler in der Mannschaft. Minsk hat glaube ich, viele weißrussische Talente, ist auch eine gute Mannschaft. Presov will immer Champions League spielen. Ein starkes Team. Aber die Isländer sind in ihrem Heimspiel bei nur minus 3 Toren nicht chancenlos. Egal wer weiterkommt, wir haben gute Mannschaften in der Gruppe. Da müssen wir gegen jeden Gegner gut spielen, wenn wir weiterkommen wollen."

Torjäger Robert Weber: "Aus meiner Sicht auf jeden Fall machbare Gegner. Jetzt haben wir aber andere Aufgaben vor uns. Nach der EM im Januar in Kroatien werde ich mich intensiver mit den Teams beschäftigen. Ich hoffe, dass wir das Final Four nach Magdeburg bekommen. Mit Platz 1 oder 2 in der Gruppe müssten wir dann als Veranstalter kein Viertelfinale spielen und wären schon im Halbfinale."

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

04.03.2018 15:00
DHB-Pokal, Viertelfinale
  
HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.12.2017 10:08:29
Legende: ungespielt laufend gespielt