Europapokal-Spiele gegen Chambery angesetzt

(Foto: Uwe Serreck)

Pokal international
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die beiden Spiele von FRISCH AUF! Göppingen im EHF Cup Viertelfinale gegen Chambery Savoie sind inzwischen von den beiden Vereinen und der EHF angesetzt worden. Beide Vereine entschieden sich für eine Austragung ihrer Heimspiele am Sonntag.

Das Hinspiel in Frankreich wird am Sonntag, den 22. April 2018 stattfinden. Gespielt wird an diesem Tag ab 17.00 Uhr in der Arena Le Phare in Chambery. Auch FRISCH AUF! hat sein Heimspiel auf den Sonntag des dafür vorgesehenen Wochenendes gelegt und der Anwurf wird dann am 29. April 2018 um 17.30 Uhr in der EWS Arena erfolgen. Die FRISCH AUF!-Mannschaft hat am Donnerstag davor in Lemgo ein schweres Auswärtsspiel und kommt von dort erst in den Morgenstunden des Freitags zurück, so dass der zusätzliche Tag dringend für die Regeneration und Vorbereitung der Mannschaft auf das spannende Rückspiel benötigt wird. Zudem ist die EWS Arena am Samstag Abend mit einem Spiel der FRISCH AUF Frauen belegt.

Aktuell haben die FRISCH AUF! – Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf Ihre angestammten Plätze. Diese erste Verkaufsphase für Dauerkartenbesitzer läuft bis einschließlich Mittwoch, 11. April 2018. Die zweite Verkaufsphase, der freie Vorverkauf, beginnt am Donnerstag, 12. April 2018 ab 9 Uhr. Die Vorverkäufe laufen ab diesem Zeitpunkt neben der FRISCH AUF!-Geschäftsstelle und dem FRISCH AUF! - Onlineshop auch über die offiziellen FRISCH AUF! – Vorverkaufsstellen I-Punkt im Rathaus, NWZ, Gebauer Dieselstraße , Sport Flöss und den Ticketing-Partner CTS Eventim. Preislich liegen die Eintrittskarten im Stehplatzbereich zwischen 6 Euro und 12 Euro. Sitzplätze sind ab 19 Euro erhältlich. FRISCH AUF!-Marketingleiter Peter Kühnle fordert alle FRISCH AUF!-Fans auf, in die Hölle Süd: “Ein Europapokal-Viertelfinale ist ein absolutes Handball-Highlight für die Stadt und die Region Göppingen und gleichzeitig eine riesen Chance für FRISCH AUF!, sich für das Final Four in Magdeburg zu qualifizieren. Die Tatsache, dass es sich um das Rückspiel handelt und damit an diesem Tag über Weiterkommen oder Ausscheiden in der EWS Arena entschieden wird, gibt dieser Begegnung zusätzliche Würze.“

Chambery Savoie Mont Blanc Handball, wie der Verein aus den französischen Alpen derzeit im vollen Namen heißt, hat sich in der Gruppenphase gegen die Polen aus Pulawy und die Schweizer aus Thun sicher durchgesetzt. Am Ende reichten 9:3 Punkte – punktgleich mit Gruppensieger Granollers - zum sicheren Weiterkommen als Gruppenzweiter. In der französischen Liga ranggiert Chambery derzeit auf dem 9. Tabellenplatz. In der vergangenen Saison 2016/17 qualifizierte sich das Team, gegen das FRISCH AUF! im Mai 2016 in Nantes das Halbfinale des EHF-Cups nach deutlichem Pausenrückstand schließlich noch mit 28:25 gewonnen hatte, mit einem 5. Platz im Endklassement der französischen Liga für das internationale Geschäft. Der Verein ist seit 2 Jahrzehnten regelmäßig im europäischen Vereinshandball dabei, zeitweise auch in der Champions League, und ist daher reich an Erfahrungen im Europapokal. Größter Erfolg war allerdings der Gewinn der französischen Meisterschaft im Jahr 2001, damals noch mit den Gille-Brüdern zu Beginn ihrer großen Karriere. Die Stadt Chambery liegt im Südosten der Republik im Vorland der Westalpen, etwa 100 km östlich von Lyon und ebenso weit südlich von Genf.

FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack (s. Foto) zum kommenden Gegner: „Chambery ist ein sehr attraktives Los für uns. Sie sind in den letzten Jahren im EHF Cup immer weit gekommen und stellen eine erfahrene und spielstarke Mannschaft. Aus meiner Sicht ist diese Paarung bezüglich der Chance auf das Weiterkommen ein 50/50-Spiel.“

Für das Hinspiel in Chambery können FRISCH AUF!-Fans ebenfalls ihr Ticket über die FRISCH AUF!-Geschäftsstelle reservieren. Diese Bestellung muss allerdings bis zum 11. April eingegangen sein.

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

Es finden keine Begegnungen statt.