Mecklenburger Stiere verpflichten Václav Klimt

Foto: Verein

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Pünktlich zum Beginn der zweiten Vorbereitungsphase komplettiert sich mit Václav Klimt der Kader der Mecklenburger Stiere für die neue Saison. Für den 29-jährigen Tschechen geht mit dem Zwei-Jahres-Vertrag ein Traum in Erfüllung:

„Es gab andere Angebote aus dem Ausland. Ich sehe hier in Schwerin eine sehr gute Chance und packe sie an. Bislang habe ich semi-professionell gespielt und meine berufliche Entwicklung im Blick gehabt", sagt der Sport- und Geografielehrer, der sein Studium an der Karls-Universität absolviert hat. Auf seinen künftigen Einsatz bei den Handballstieren hat sich Václav zielgerichtet vorbereitet. „Ich habe einen individuellen Trainingsplan bekommen und drei Einheiten pro Tag absolviert. Schnellkrafttraining, Sprung, Sprint, Ausdauerlauf, natürlich Fitness... Das war schon ziemlich fordernd, aber ich bin überzeugt, dass mir diese Vorbereitung den Einstieg erleichtern wird. Ich freue mich sehr auf das Team und auf das gemeinsame Ziel, die 2. Bundesliga zu erreichen", so der der ehemalige Jugendnationalspieler und Aktive der tschechischen Extra-League, der bereits seit seiner Kindheit ein Faible für Torwürfe aus der Distanz hat.

 „Von Václav geht Torgefährlichkeit im linken Rückraum aus. Athletisch wird er schon bald die Anforderungen erfüllen, die ich mit unserem Personal Coach Guido Lautenschläger insbesondere an unsere Neuzugänge gestellt habe", sagt Stiere-Coach Mannhard „Mücke" Bech. Er sieht den Neuzugang aus Tschechien durchaus als Unterstützung für Lutz Weßeling, der nach längerer Erkrankung auf dem Weg ist, wieder in die Mannschaft zurückzukehren. Und damit als Verstärkung für die nächsten Entwicklungsschritte, welche die Stiere angehen wollen. (ba)

Foto: Wird ab Montag mit den Mecklenburger Stieren in Schwerin trainieren: Neuzugang Václav Klimt

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

23.08.2019 19:00
3.Liga Nord-Ost, 01.Spieltag
VfL Potsdam - Eintracht Hildesheim 0 : 0
23.08.2019 19:30
3.Liga Mitte, 01.Spieltag
TV Großwallstadt - SG Leutershausen 0 : 0
3.Liga Nord-West, 01.Spieltag
VfL Eintracht Hagen - HSG Bergische Panther 0 : 0
23.08.2019 20:00
3.Liga Nord-West, 01.Spieltag
SG Menden Sauerland Wölfe - Team HandbALL Lippe II 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 01.Spieltag
Handball Hannover-Burgwedel - TSV Burgdorf II 0 : 0
3.Liga Nord-West, 01.Spieltag
Wilhelmshavener HV - Longericher SC Köln 0 : 0
23.08.2019 20:15
3.Liga Mitte, 01.Spieltag
HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Gelnhausen 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.08.2019 22:02:55
Legende: ungespielt laufend gespielt