Interne Lösungen auf den Torhüterpositionen

3.Liga Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nachdem Sandro Friedrich seinen Abschied zum Saisonende verkündet hat, freuen sich die Verantwortlichen mit Maverick Weiß einen internen Nachfolger präsentieren zu können.

Der 21-jährige gebürtige Hanauer stammt aus der eigenen Jugend der Baggerseepiraten und hat bereits zum Ende des letzten Jahres seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Aktuell hütet er noch erfolgreich das Tor des Landesliga-Teams, gehört bereits dem 3. Liga-Kader an und ist regelmäßig im Trainingsbetrieb integriert. Trainer Jan Redmann freut sich: "Mit Maverick haben wir einen noch jungen, sehr ehrgeizigen Torhüter aus unseren eigenen Reihen, dem wir jetzt die Chance geben sich in der 3. Liga zu beweisen. Wir sind davon überzeugt, dass er diesen Schritt schaffen kann."

Die dadurch entstehende Vakanz im Landesliga-Team wird ebenfalls intern gelöst. Mit dem erfahrenen Marius Hildebrand wer-den zur kommenden Saison der 20-jährige Alessandro Lega (3. Mannschaft) und der 19-jährige Marcel Graf (eigene Jugend) das Torhüter-Trio in der Landesliga bilden. Diese Personalien zeigen, dass die Baggerseepiraten weiterhin an ihrem Konzept festhalten und auf junge Spieler setzen die aus der eigenen Jugend bzw. Region stammen.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

22.03.2019 20:00
3.Liga West, 25.Spieltag
  
HSG Bergische Panther - SG Langenfeld 0 : 0
3.Liga Ost, 25.Spieltag
  
HSG Rodgau Nieder-Roden - MSG Groß-Bieberau/Modau 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.03.2019 05:14:00
Legende: ungespielt laufend gespielt