Ralf Bader neuer Trainer des TV Großwallstadt

3.Liga Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der TV Großwallstadt freut sich, Ralf Bader als neuen Trainer begrüßen zu dürfen. Der 38jährige A-Lizenzinhaber unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag beim TV Großwallstadt.

Mit Ralf Bader hat der TVG seinen Wunschkandidaten für sein klar zuvor definiertes Profil für die Position des Cheftrainers (Vollzeit) der ersten Herrenmannschaft gefunden.

„Ralf Bader überzeugte uns in vielen Gesprächen von seiner Idee des Tempospiels und der aktiven Verteidigung. Des Weiteren bringt er nachhaltige Erfahrung im Nachwuchsleistungssport ein und ist somit ein weiterer Schlüssel für die konsequente Umsetzung des blauen Fadens, bei dem junge Spieler aus den eigenen Reihen zu festen Größen im Kader der ersten Mannschafft entwickelt werden sollen“, so Stefan Wüst, Geschäftsführer der TV Großwallstadt GmbH.

Der TVG Sportkoordinator Maik Pallach zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Verpflichtung Baders und ist überzeugt „dass seine Erfahrungen, welche Ralf auf höchster Leistungsebene machen durfte, uns in der TVG-Professionalisierung weiter voran bringen werden“. Der Schritt zu einem hauptamtlichen Trainer ist für den TVG ein enorm wichtiger Baustein für den zukünftigen Weg des „Blauen Fadens“ und die „Mission Wiederaufstieg“, bekräftigen Wüst und Pallach die Verpflichtung von Ralf Bader. Die ersten Gespräche, die Ende Mai geführt wurden, waren bereits durch intensiven Austausch und konstruktiven Ideen-Abgleich geprägt, weshalb man nun sehr zuversichtlich nach vorne schaut.

Bader trainierte in der Saison 18/19 bis zur Winterpause den damaligen 1. Bundesligisten SG BBM Bietigheim. Weitere Trainerstationen waren TV Heilstätten, TV Neuhausen/Filder sowie im Nachwuchsbereich Pfullingen sowie ebenfalls Neuhausen.
Als Spieler sammelte Bader Erfahrungen in der ersten und zweiten Liga unter anderem in Pfullingen unter seinem Mentor Dr. Rolf Brack.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.