Spenge marschiert weiter!

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der TuS Spenge marschiert weiter vorwärts und fährt den dritten Sieg in Folge ein. Mit einem deutlichen 28:20 (14:9) Sieg vor gut 650 Zuschauern hat man nun 14 Zähler auf der Habenseite und belegt in der Tabelle einen sehr guten 5. Platz.

Nach den beiden Auswärtssiegen in Gummersbach und in Volmetal bestand sicher die Gefahr, die Gäste aus Altjührden aufgrund der bisherigen erzielten drei Zählern zu unterschätzen. Heiko Holtmann: »Ich hatte meinen Jungs gesagt, dass sie drei Tugenden beherzigen sollten: ich wollte sie engagiert, fokussiert und konzentriert sehen. Für uns war das ein ganz wichtiges Spiel, denn jetzt sind wir mit 14 Punkten nur noch 2 Punkte von unserem gesteckten Ziel bis zur Weihnachtspause entfernt. Irgendwann können wir anfangen, uns neue Ziele für diese Saison zu setzen.«

Die Gäste starteten mit einer 0:1 Führung in das Spiel – es sollte die einzige Führung an diesem Abend bleiben. Denn schon einige Minuten später führte der TuS mit 5:1 Toren und gab dem Team aus Altjührden das erste Mal ein Zeichen, dass an diesem Abend für sie nichts zu holen sein sollte. Von Anfang an stand die 6:0 Deckung sehr kompakt und sollte ein Spieler der Gäste mal durchkommen, stand ein bestens aufgelegter Basti Räber zwischen den Pfosten und wehrte die Bälle ab. Die Zuschauer in der sehr gut gefüllten Spenger Sporthalle sahen einen dominanten TuS Spenge, der folgerichtig auch mit einem komfortablen 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging.

Ergebnisdienst 3.Liga

26.04.2019 19:30
3.Liga West, 29.Spieltag
  
Ahlener SG - Leichlinger TV 0 : 0
26.04.2019 20:00
3.Liga Nord, 29.Spieltag
  
SG Flensburg-Handewitt 2 - DHK Flensborg 0 : 0
26.04.2019 20:15
3.Liga Ost, 29.Spieltag
  
SG Bruchköbel - TV Gelnhausen 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.04.2019 02:26:19
Legende: ungespielt laufend gespielt