Neuzugang bei den Pirates

Foto: Verein

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Handball-Drittligist Leichlinger TV vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Rückraum-Talent Maurice Meurer (s. Foto links) wird von Ligakonkurrent SG Langenfeld zum aktuellen Dritten der 3. Liga West wechseln.

„Maurice ist sicher ligaweit das größte Talent im linken Rückraum, das hat er bereits mehrfach in der laufenden Saison unter Beweis gestellt“, sagt LTV-Trainer Lars Hepp über den 20 Jahre alten wurfgewaltigen Halblinken, der auch Tempo und ein solides Abwehrspiel mitbringt.

Meurer lebt in Wuppertal, wechselte aus der Jugend von TuSEM Essen nach Langenfeld und entwickelte sich dort schnell zum absoluten Leistungsträger und Toptorjäger. „In Maurice schlummert ein großes Potenzial, zudem ist er absolut willig und hungrig“, ergänzt Hepp, der sich auf die Zusammenarbeit mit dem 1,98 Meter großen Hünen freut.
„Wir hatten mit Maurice sehr angenehme und zielführende Gespräche. Maurice wird uns sicher weiterbringen und wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, erklärt Pirates-Manager Niklas Frielingsdorf.

Auch Meurer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich hatte eine tolle Zeit in Langenfeld und bin den Verantwortlichen der SGL sehr dankbar für alles. Die Pirates sind als absolutes Drittliga-Topteam die richtige Adresse für mich, um den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen. Ich freue mich auf die kommende Saison und die neue Herausforderung, aber zunächst werde ich alles dafür tun, um mich in Langenfeld mit dem Klassenerhalt zu verabschieden.“

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

22.03.2019 20:00
3.Liga Ost, 25.Spieltag
  
HSG Rodgau Nieder-Roden - MSG Groß-Bieberau/Modau 0 : 0
3.Liga West, 25.Spieltag
  
HSG Bergische Panther - SG Langenfeld 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.03.2019 20:40:38
Legende: ungespielt laufend gespielt