Gummersbacher U23 reist nach Spenge

(Foto: Jenny Seidel)

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zeitlich kurz nach der U19 darf die zweite Mannschaft des VfL an diesem Samstag wieder den Ball spielen. Diesmal ist das Reiseziel Spenge, am äußersten Rand von Nordrhein-Westfalen, somit ist die Reisezeit für die zweite Mannschaft ein nicht unerheblicher Faktor.

Die ostwestfälischen Hausherren stehen aktuell sehr gut da, mit 30:16 Punkten haben die Spenger nach ihrem Aufstieg eine starke Bilanz vorzuweisen und belegen verdient den fünften Tabellenplatz. Derzeit haben die Gastgeber sogar die Chance, noch auf Platz drei aufzurücken, da die Punktestände im oberen Tabellenstand recht nah beieinander stehen. Der VfL hat in den letzten Spielen konstant gute Leistungen gezeigt und könnte mit einem Sieg sogar den Klassenerhalt perfekt machen, sollte Altjührden das kommende Spiel verlieren. Zwar könnte Altjührden noch nach Punkten aufschließen, durch den verlorenen direkten Vergleich mit dem VfL wäre dies aber nicht mehr ausreichend um noch an den blau-weißen vorbeizuziehen. Das Potenzial für eine spannende Partie ist also definitiv vorhanden!

Anwurf ist in Spenge um 19:15, was den Gummersbachern etwas ungelegen kommen könnte, spielt die A-Jugend doch um 16:15 in Oftersheim. Somit muss VfL-Coach Maik Thiele wahrscheinlich auf einige seiner Akteure verzichten die noch in der U19 gefordert sind.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

22.03.2019 20:00
3.Liga Ost, 25.Spieltag
  
HSG Rodgau Nieder-Roden - MSG Groß-Bieberau/Modau 0 : 0
3.Liga West, 25.Spieltag
  
HSG Bergische Panther - SG Langenfeld 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 20.03.2019 20:23:09
Legende: ungespielt laufend gespielt