Pirates verlängern mit Maik Schneider

Foto: Verein

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Maik Schneider bleibt beim Leichlinger TV. Der Handball-Drittligist und der torgefährliche Rückraumrechte haben sich unlängst auf eine Vertrags-verlängerung geeinigt.

„Darüber freuen wir uns sehr. Maik hat eine starke Saison gespielt und gehörte gerade in der von Verletzungen geprägten Rückrunde zu den Spielern, die immer vorangegangen sind", erklärt Pirates-Manager Niklas Frielingsdorf. Trainer Lars Hepp ergänzt: „Das ist ein tolles Zeichen. Maik gehörte in der Vorsaison zu den zuverlässigsten Spielern. Er passt mit seiner Erfahrung und seiner schnellen Art, Handball zu spielen, hervorragend ins Team."

Der 31-Jährige gehörte in der vergangenen Saison zu den besten Torschützen des LTV und gilt als einer der besten Linkshänder der dritten Liga. Schneider selbst freut sich über die Ausweitung der Zusammenarbeit: „Ich habe schon einige Zeit in Leichlingen gespielt und fühle mich dort einfach wohl. Dazu ist es eine spannende Aufgabe, als erfahrener Spieler den Umbruch bei den Pirates mit den vielen jungen, talentierten Spielern zu begleiten." Schneider wird Anfang Juli das Training aufnehmen. Da bei dem Rückraumspieler zum Jahreswechsel womöglich eine berufliche Veränderung ansteht, wurde der Vertrag zunächst bis Jahresende fixiert, enthält aber die Option auf eine Verlängerung bis zum Ende der Spielzeit 2019/20.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

18.10.2019 20:00
3.Liga Nord-West, 09.Spieltag
  
Leichlinger TV - VfL Gummersbach II 0 : 0
  
Longericher SC Köln - HSG Neuss/Düsseldorf 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 09.Spieltag
  
HG Hamburg-Barmbek - SV Anhalt Bernburg 0 : 0
3.Liga Nord-West, 09.Spieltag
  
TuS Volmetal - SG Menden Sauerland Wölfe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.10.2019 17:59:36
Legende: ungespielt laufend gespielt