Vorstellung: Maximilian Lux

Foto: Archiv

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach der Vorstellung von Lukas Kister am letzten Freitag führen wir die Vorstellungsrunde mit unserem neuen Linkshänder fort. Maximilian Lux trägt ab der neuen Saison die Nummer 10 im Eintracht-Trikot und wird sich auf der Position Rechtsaußen oder im rechten Rückraum wiederfinden.

Seine Karriere begann in seiner Heimatstadt beim ASV Pegnitz. Seit Oktober 2018 spielte der 23-Jährige für die HSG Wetzlar, nachdem er den HC Erlangen nach eineinhalb Jahren verlassen hat. Neben zwei Jahren Erfahrung in der 1. Handball-Bundesliga, ist er zwei Mal in die 3. Liga aufgestiegen und wurde mit 18 Jahren Torschützenkönig in der Bayernliga. Er selbst möchte sich bei uns als Stammspieler etablieren und die mit dem Verein gesteckten Ziele erreichen, wie er in einem früheren Interview mitteilte.

Herzlich Willkommen in Hagen Maximilian und viel Erfolg im Grün-Gelben Trikot!

Position: Rechtsaußen, Rückraum Rechts
Nummer: 10
Geburtstag: 15.08.1995
Geburtsort: Pegnitz
Nationalität: Deutsch
Größe: 181 cm
Gewicht: 78 kg
Familienstand: ledig
Beruf / Studium: Erziehungswissenschaften
Letzte Vereine: ASV Pegnitz, SV08 Auerbach, HC Erlangen, HSG Wetzlar
Erfolge: zwei Jahre in der 1. Bundesliga, Vizemeister 3. Bundesliga, 2x Aufstieg in die 3. Bundesliga, 2x bayrischer Pokalsieger, Torschützenkönig Bayernliga mit 18 Jahren
Ich habe mich für den VfL entschieden, weil: der VFL ein ambitionierter Verein ist, mit dem ich mich gemeinsam weiterentwickeln möchte.
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz: 1!
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft: Musikwart, weil ich viel Musik höre und mich für viel unterschiedliche Musik interessiere.
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft nicht: Bällewart, weil mir das zu aufwändig ist.
Was ich bereits von der Stadt Hagen kenne/weiß: Habe bei meinen Besuchen bereits ein paar Cafes in der Innenstadt erkunden können.
Hobbies: Sport allgemein, Musik, NBA, Serien schauen, mit Freunden etwas unternehmen/Kaffee trinken
Dein Lieblingsgericht: Nudeln mit Lachs und Spinat
Dein Lieblingsgetränk: Paulaner Spezi
Dein aktueller Lieblingssong: Haute – Tyga ft. J Balvin & Chris Brown
Dein aktueller Lieblingsfilm: Blow
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Gardasee
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Damian Lillard
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: Maximilian Lux steigt mit dem VFL Eintracht Hagen in die 2. Bundesliga auf
Lieblings Fußball-Mannschaft? 1. FC Nürnberg
Wer war oder ist dein Idol? Mattias Zachrisson, Philipp Schöttner
 THW Kiel

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.