Vorstellung: Lukas Kister

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wir stellen euch nach und nach unsere Neuverpflichtungen vor. Heute unsere neuen Nr. 28, Lukas Kister. Lukas spielte bis zur B-Jugend bei der Ahlener SG und wechselte 2014 zu GWD Minden. Über die A-Jugend Bundesliga erkämpfte er sich einen Kaderplatz in der Bundesligamannschaft und bestritt in zwei Jahren 55 Spiele.

Zusätzlich ist Lukas seit 2016 Junioren-Nationalspieler und erreichte bei der U18-Nationalmannschaft im selben Jahr den 3. Platz. 2018 konnte er den Erfolg bei der U20-Europameisterschaft wiederholen. „Ich will in Hagen den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und mehr Spielanteile sammeln, als es bei Minden der Fall war“, erklärte 1,93-m-Mann Kister den Wechsel zurück in die Nähe seiner Heimatstadt Dortmund: „Auch familiär passt der Wechsel nach Hagen sehr gut. Ich bin wieder näher an der Familie.“

Wir sagen herzlich Willkommen Lukas und wünschen dir viel Erfolg im Grün-Gelben Trikot!

Position: Rückraum links
Nummer: 28
Geburtstag: 28.08.1998
Geburtsort: Dortmund
Nationalität: deutsch
Größe: 193cm
Gewicht: 95kg
Familienstand: ledig
Beruf / Studium: Fernstudium im Bereich Dienstleistungsmanagement
Letzte Vereine: GWD Minden, HLZ Ahlen, ASC 09 Dortmund
Erfolge: Halbfinale Deutsche Meisterschaft A-Jugend, 2x Bronzemedaille mit Jugend/Junioren Nationalmannschaft bei EM
Ich habe mich für den VfL entschieden, weil: Neue Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz: 1
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft: Harz und Öl, weil ich da schon viele Erfahrungen gesammelt habe
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft nicht: Wasserwart, weil das viel zu anstrengend ist
Was ich bereits von der Stadt Hagen kenne/weiß: Hagen ist das „Tor zum Sauerland“
Hobbies: viele andere Sportarten, Kochen
Dein Lieblingsgericht: Käsespätzle, Tortellinis
Dein Lieblingsgetränk: Vitamalz
Dein aktueller Lieblingssong: Bohemian Rhapsody
Dein aktueller Lieblingsfilm: Rocky 2
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Hauptsache warm 🙂
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Dirk Nowitzki
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: /
Lieblings Fußball-Mannschaft: Borussia Dortmund
Wer war oder ist dein Idol: Andy Ruiz
Lieblings Handball-Verein: /

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

20.09.2019 20:00
3.Liga Mitte, 05.Spieltag
  
HSG Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.09.2019 16:50:58
Legende: ungespielt laufend gespielt