Saisonstart für das Team HandbALL Lippe im Sauerland

Foto: Heinz Zaunbrecher

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

„Wir sind heiß darauf, mit einem guten ersten Spiel zu starten“, freut sich Matthias Struck (siehe Foto), Trainer des Team HandbALL, auf das erste Spiel der neuen Saison am kommenden Freitag um 20 Uhr.

Bei der SG Menden Sauerland Wölfe kämpfen die Lipper um die ersten beiden Punkte der Spielzeit 2019/2020. „Es wäre toll, mit einem Auswärtssieg zu starten“, weiß Struck allerdings auch, dass die Aufgabe im Sauerland keine leichte werden wird.

„Natürlich müssen wir unsere Fehleranzahl so gering wie möglich halten, wir müssen eine stabile Abwehr stellen und dann mit viel Tempo nach vorne spielen“, so THL-Trainer Struck weiter. „Wenn wir eine konzentrierte Leistung bringen, dann haben wir die Chance auf zwei Punkte und den Sieg in Menden.“

Die SG Menden Sauerland Wölfe startet in ihr drittes Jahr in Folge in der 3. Liga. Nach dem Aufstieg zur Saison 2017/2018 und Platz elf in der Endabrechnung in der letzten Saison möchte sich das Team von Micky Reiners nun weiter nach oben orientieren. „Die SG ist heimstark, sie kommen über Emotionen und haben ihre Fans im Rücken“, soll laut Struck Kulisse am Freitag in der Kreissporthalle der Berufsschule an der Werler Straße in Menden seine Jungs aber ebenfalls anstacheln. „Menden hat eine ähnliche starke Truppe wie im letzten Jahr.“

„Wir wollen zeigen, dass wir weiter sind als letztes Jahr und wollen am Freitag anfangen,. Punkte zu sammeln“, sagt Matthias Struck abschließend. Nach dem Auftakt am Freitag in fremder Halle findet auch der Heimauftakt des Team HandbALL Lippe an einem Freitag statt. Das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger LTI Tribe Germania findet am Freitag, 30. August, um 19:30 Uhr in der wineo-ARENA in Augustdorf statt.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

20.09.2019 20:00
3.Liga Mitte, 05.Spieltag
  
HSG Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.09.2019 11:13:48
Legende: ungespielt laufend gespielt