Fohlen spielen gegen Ahlen

Foto: Heinz Zaunbrecher

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am dritten Spieltag, den 8. September, um 17:00 Uhr empfängt der VfL Gummersbach II die Ahlener SG in der heimischen SCHWALBEarena. Beide Mannschaften trafen bereits zweimal zuvor aufeinander, wovon beide Teams jeweils einen Sieg für sich verbuchen konnten.

Das letzte Aufeinandertreffen, welches der VfL deutlich für sich entscheiden konnte (41:32), fand am 23. März dieses Jahres statt. Nachdem beide Mannschaften in der laufenden Spielzeit noch keinen Sieg für sich ver-buchen konnten, werden sowohl die zweite Mannschaft des VfL Gummersbach als auch die Ahlener SG alles dafür geben, um aus diesem Spiel als Sieger heraus zu gehen.

Die Ahlener SG spielt derzeit ihre dritte Spielzeit in der 3. Handball-Liga West. Nach dem späten Klassenerhalt, am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 sicherte sich die Mannschaft um Trainer Sascha Bertow im letzten Jahr vorzeitig den Klassenerhalt und beendete selbiges im gesicherten Mittelfeld auf dem 10. Tabellenplatz. In der laufenden Spielzeit gelang es den Ahlenern durch die Niederlagen gegen den OHV Aurich (27:23) und den VfL Eintracht Hagen (23:24), jedoch noch nicht, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Demnach stehen sie momentan, wie der VfL Gummersbach II, mit 0:4 Punkten, im unteren Tabellendrittel.

Der VfL Gummersbach II absolvierte das letzte Ligaspiel, am letzten Samstag beim Lokalrivalen HSG Bergische Panther in der Max-Siebold Halle in Burscheid. Rund 38 Minuten der Partie gelang es den Oberbergischen mitzuhalten, doch am Ende musste man sich dem Gastgeber mit 33:24 geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse heißt es jetzt für die Oberbergischen die konzentrierte, engagierte Leistung des vergangenen Ligaspiels über 60 Minuten auf die Platte zu bringen, um die ersten Punkte der laufenden Saison einzufahren.

Personell kann Trainer Maik Thiele dabei auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Wer dann aber tatsächlich eingesetzt wird, wird auch zu einem nicht unwesentlichen Teil von den Einsatzzeiten der Nachwuchstalente in der Zweitligapartie gegen Rimpar am Samstagabend abhängen.

3. Liga Nord-West
VfL Gummersbach – Ahlener SG
(Sonntag, 08.09.2019, 17 Uhr SCHWALBEarena)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

25.10.2019 20:00
3.Liga Mitte, 10.Spieltag
  
HSG Bieberau/Modau - HSG Dutenhofen II 0 : 0
3.Liga Nord-West, 10.Spieltag
  
SG Menden Sauerland Wölfe - VfL Gummersbach II 0 : 0
  
Ahlener SG - Longericher SC Köln 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 10.Spieltag
  
TSV Altenholz - HSG Ostsee N/G 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.10.2019 10:28:14
Legende: ungespielt laufend gespielt