Dragons behalten weiße Weste

Foto: Jenny Seidel

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 Die Germanen haben es nicht geschafft, die Drachen zur Strecke zu bringen. Den Mannen aus dem Mindenerwald fehlte Jung Siegfried, der aber auch der Sage nach in einer ganz anderen Gegend zu Hause ist. Trotzdem sorgten die Schützlinge von Daniel Gerling für mächtig Betrieb am Kreis der SGSH-Dragons und führten bald schon mit drei Toren.

Die Abwehr unserer Mannschaft wies oftmals eine Lücke zu viel auf, während es vorne im Angriff ordentlich lief.

Bis zur 23. Minute rannten die Dragons einem Rückstand hinterher. Als Cedric Geitmann den Ausgleich zum 11:11 erzielte, wurden die Karten wieder neu gemischt.

Fünf Minuten später erzielte Christopher Klasmann (s. Foto) den Führungstreffer zum 14:15 und von da an waren zwar die Dragons am Drücker aber LIT Tribe Germania erwies sich als der hartnäckige Gegner, den man auch erwartet hatte. Beim Stande von 15:16 ging man zum Pausenmet. Gleich zu Beginn des zweiten Durchganges kassierte Jungdrache Cedi Geitmann seine zweite Zweiminutenstrafe und wurde fortan nur noch am Germanenkreis eingesetzt.

Nachdem sich auch LIT-Abwehrchef Evars Klesniks (35. Min.) ebenfalls seine zweite Zweiminuten einfing verloren die Nordhemmerner mehr und mehr den Faden und unsere Dragons legten bis zur 38. Minute durch Treffer von Schetters (17:18), Bekston (17:19), Hüller (17:20) und Hecker (17:21) vor. Die Germanen kämpften verbissen und beim Stand von 24:27 keimte wieder Hoffnung auf. Stefan Neff zog die Grüne Karte und brachte die Drachen wieder auf Kurs.

Egal, was LIT-Tribe Germania versuchte, die Drachen hatten die besseren Antworten und Florian Diehl (4 Tore), Christopher Klasmann (12) und Moritz Frenzel (3) machten den Sack endgültig zu! Damit war das Vorhaben "Weiße Weste" gelungen und die SGSH-Dragons thronen weiterhin vor Eintracht Hagen und Wilhelmshavener HV auf dem Platz an der Sonne...

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

15.09.2019 17:00
3.Liga Nord-West, 04.Spieltag
  
HSG Bergische Panther - Wilhelmshavener HV 18 : 32
3.Liga Mitte, 04.Spieltag
  
SG Nussloch - HG Oftersheim/Schwetzingen 21 : 17
  
Northeimer HC - HSG Bieberau/Modau 22 : 34
  
HSG Hanau - SG Leipzig II 35 : 22
3.Liga Nord-Ost, 04.Spieltag
  
Eintracht Hildesheim - Oranienburger HC 34 : 19
Letzte Aktualisierung: 15.09.2019 20:37:01
Legende: ungespielt laufend gespielt