29
Do, Okt
18 New Articles

U23 gegen Opladen

Foto: Jenny Seidel

3.Liga Mitte
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am dritten Spieltag der 3. Liga Mitte trifft der VfL Gummersbach am 18. Oktober um 17 Uhr im zweiten Heimspiel auf die Aufsteiger aus der Nord-rheinliga, den TuS 1882 Opladen.

Der TuS Opladen hat in der Regionalliga Nordrhein mit 30:8 Punkten deutlich den ersten Tabellenplatz belegt und stellt damit einen nicht zu unterschätzenden Gegner dar. Besonders wird das Spiel aber auch noch aus einem anderen Grund. Für den Gast aus Leverkusen wird die Partie am Sonntag, die erste der gesamten Saison sein, da die bisherig anberaumten Spiele allesamt umterminiert wurden. Somit stehen keinerlei Erkenntnisse aus vorigen Pflichtspielen zu Buche, die sich Trainer Maik Thiele bis dato zunutze machen könnte. Dennoch wird es ihm an Informationen über den Gegner nicht mangeln, um seine Mannschaft bestmöglich einzustellen.

Nachdem das letzte Spiel gegen die HSG Bieberau-Modau abgesagt wurde, wollen die Gummersbacher im zweiten Heimspiel der Saison zeigen, dass es auch anders geht als zuvor gegen Saarlouis und sich gegen die Nachbarn aus Opladen beweisen.
Personell kann der VfL dabei aus dem Vollen schöpfen, da sowohl U19 als auch die Bundesligamannschaft bereits am Samstag antreten. Ob es Verstärkungen aus dem Bundesligakader geben wird, werden Einsatzzeiten am Samstagabend zeigen, aus der U19 werden aber sicher viele Spieler Einsatzzeiten gegen den Aufsteiger gewährt bekommen.
Nachdem das erste Saisonspiel gegen die HG Saarlouis vor 14 Tagen noch ohne Zuschauer hat stattfinden müssen, sieht die Inzidenzzahl aktuell so aus, dass Zuschauer zum Spiel zugelassen werden. Dies gilt jedoch nur für Heimzuschauer. Gästefans sollen, der Eindämmung des Infektionsgeschehens geschuldet, bitte zuhause bleiben.

VfL Gummersbach II – TuS 1882 Opladen
(Sonntag, 18.10.2020, 17 Uhr, SCHWALBE arena, Gummersbach)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren