Tom Paetow nächste Saison wieder bei der HG Saarlouis

(Foto: Verein)

3.Liga Süd
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Kaderplanungen der HG Saarlouis für die kommende Drittliga-Saison gehen weiter voran. HGS-Manager Richard Jungmann gab heute mit der Verpflichtung von Rückraumspieler Tom Paetow (s. Foto) einen weiteren Heimkehrer bekannt.

„Ich freue mich, dass mit Tom ein weiterer in Saarlouis ausgebildeter Spieler zu seinem Heimatverein zurückkommt. Er wird in der kommenden Spielzeit den Rückraum der HGS stabilisieren.“

 „Tom hat bei der VTZ Saarpfalz in der dritten Liga bewiesen, dass er sowohl ein Spiel auf der Mitteposition lenken, als auch in der Rolle des Torschützen glänzen kann.“, sagt der designierte neue Sportliche Leiter der HGS, Mathias Ecker über den Heimkehrer. „Diese gezeigten Leistungen verspreche ich mir von ihm auch in der nächsten Saison bei der HGS. Darüber hinaus nimmt Tom eine wichtige Rolle in unserem Konzept der Anschlussförderung ein und leistet als Jugendtrainer tolle Arbeit.“ Diese Trainertätigkeit hatte Tom Paetow übrigens auch während seiner Spieler-Zeit in Zweibrücken bei der HGS wahrgenommen.

 „Ich freue mich einfach, wieder nach Hause zu kommen und vor den geilsten Fans der Liga in der Stadtgartenhalle wieder 3. Liga zu spielen.“ Das war für Tom Paetow einer der ausschlaggebenden Gründe für seine Rückkehr. Der Kontakt zur Mannschaft, den Trainern und dem Umfeld sei auch während seines zweijährigen Engagements in Zweibrücken nie abgerissen. Der aktuelle Kapitän der VTZ-Oberliga-Truppe sieht in seiner Heimkehr einen weiteren Entwicklungsschritt für seine Handball-Karriere: „Ich möchte bei der HGS auf und neben der Platte Verantwortung übernehmen und bin zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison eine gute Truppe mit vielen regionalen Spielern stellen werden.“

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

31.01.2020 20:00
3.Liga Nord-Ost, 21. Spieltag
  
TSV Burgdorf II - SV Anhalt Bernburg 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 27.01.2020 14:17:49
Legende: ungespielt laufend gespielt