15. Spieltag: Spenge jetzt Zweiter

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach 2 Wochen ohne Vor- bzw. Nachberichterstattung (Urlaub des Autors) jetzt wieder eine Nachberichterstattung. Allerdings fällt die auf Grund der 2 Spieltage und der Nachholspiele etwas anders aus. Wie sieht es in der Liga aus?

An Position 1 liegt nach wie vor der WHV, weil er sich einfach keine Blößen gegeben hat. Der Favorit hat beide Spiele (LiT, Menden) gewonnen und führt jetzt mit 6 Punkten vor Spenge. Der TuS hat ebenfalls seine Aufgaben gelöst und in Ahlen und gegen die Bergischen Panther gewonnen. Deshalb belohnt er sich mit Platz 2. Schalksmühle, ebenfalls mit 2 Siegen, hat Eintracht Hagen in der Tabelle überholt und liegt auf Platz 3.

Hagen ist der eigentliche Verlierer der letzten beiden Wochen, hat man doch in Neuss verloren und nur gegen den OHV daheim gewonnen. Daraus ergibt sich Platz 4 und ein Rückstand von 8 Punkten auf den Tabellenführer. Das ist schon eine Menge. Auch die Bergischen Panther haben sich nicht halten können. Das Team hat sogar 3 Spiele gehabt und nur gegen den LTV gewonnen, dagegen in Gummersbach und Spenge verloren. Dadurch konnte Neuss in der Tabelle mit Siegen gegen Hagen und Gummersbach aufschließen. Vor diesen beiden Mannschaften liegt der LSC, der aber nur 2 Remis erkämpfte (in Volmetal und daheim gegen Lippe II).

Lippe II (1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage), der OHV (1 Sieg, 1 Niederlage) und LiT Tribe (1 Sieg, 1 Niederlage) bilden das Mittelfeld der Tabelle. Das ist ordentlich für die beiden Aufsteiger und die Ostwestfalen.

Von Platz 11 an beginnt das Zittern und der Abstiegskampf. Die Mannschaften liegen maximal 3 Punkte auseinander. Wie sind die einzelnen Teams durch die letzte Zeit gekommen? Volmetal auf Platz 11 hat remis gespielt (LSC (H)) und verloren (Schalksmühle (A)). Dahinter liegt Gummersbach II, daß zweimal verloren hat (Aurich (A) und Neuss (H)) und außerdem im Nachholspiel daheim gegen Burscheid gewann, trotzdem ist man punktgleich mit Volmetal. 2 Punkte dahinter lauern Ahlen, Leichlingen und Minden II. Ahlen holte aus 3 Spielen magere 1:5 Punkte, weil man in Leichlingen heute punktete, ansonsten aber gegen Spenge (H) und Lippe II (A) verlor. Der LTV verlor in Burscheid und ließ einen Punkt daheim gegen Ahlen. Die Reserve aus Minden verlor beim Aufsteiger LiT Tribe und gewann gegen Menden an diesem Wochenende denkbar knapp. Damit bleibt Menden nach 2 Niederlagen mit nur 8 Punkten auf dem letzten Platz.

Damit ist quasi die Vorrunde beendet, allerdings werden bis zur Weihnachtspause noch 2 Spieltage gespielt, über die wir wieder in gewohnter Form berichten.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren