Leichlingen verpflichtet Malte Nolting von GWD Minden II

Foto: Verein

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nächster Neuzugang für den Leichlinger TV: Der seit einigen Wochen im Neuaufbau befindliche Handball-Drittligist vermeldet die Verpflichtung von Kreisläufer Malte Nolting. Der 21-Jährige wechselt von der zweiten Mannschaft des Leichlinger Ligakonkurrenten TSV GWD Minden in die Blütenstadt.

„Damit haben wir den Kader bis auf einen Spieler für den rechten Rückraum beisammen. Wir sind sehr froh, dass wir Malte für uns gewinnen konnten. Er ist ein großes Talent, was uns sportlich wie menschlich verstärken und mit Alexander Kübler ein tolles Gespann am Kreis bilden wird", freut sich Elmar Müller, der sportliche Leiter des LTV.

Nolting durchlief alle Jugendmannschaften des Traditionsvereins aus Ostwestfalen und kann sogar auf einige Einsätze im Erstliga-Team der Mindener zurückblicken. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe", sagt der Kreisläufer, der vor kurzem nach Köln gezogen ist. „Ich wollte trotz des Umzugs gerne weiterhin auf hohem Niveau spielen. Da ist es super, dass ich künftig für einen Traditionsverein wie den LTV auflaufen kann, bei dem gerade Aufbruchsstimmung herrscht. Unser vorrangiges Ziel sollte der Klassenerhalt sein. Alles darüber wäre super und dafür werden wir sicher alles geben."

Der derzeitige LTV-Kader in der Übersicht: David Ferne, Christoph Beutner, Dennis Alius, Alexander Kübler, Malte Nolting, Kris Zulauf, Timo Blum, Dorian Wöstmann. Sebastian Linnemannstöns, Kevin Symannek, Fynn Natzke, Christoph Gelbke, Valdas Novickis, Tobias Weiler, Kaan Taymaz

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.