Bizerba bleibt Premium-Sponsor in Balingen

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es war eine Handball-Bundesliga-Saison wie keine zuvor. Eins immerhin bleibt, wie es war: Das Balinger Familienunternehmen Bizerba wird sich nach dem vorzeitigen Saisonabbruch auch in der kommenden Spielzeit als Premium-Sponsor der Gallier engagieren.

Als Global Player ist Bizerba dennoch stark in der Region verwurzelt. Mit diesem Engagement unterstützt das Unternehmen die erste Mannschaft in der Bundesliga, aber auch die tolle Jugendarbeit des HBW. Beim Bundesliga-Team folgte auf den erfolgreichen Aufstiegskampf der Saison 2018/19 das Ringen um den Klassenerhalt, durchaus auch mit Höhepunkten. Doch dann kam die Vollbremsung: Saisonabbruch wegen der Corona-Krise. Den letzten, 27. Spieltag schloss das Team auf Tabellenplatz 16 ab.

Bizerba ist ein führender Anbieter vernetzter Hard- und Software-Lösungen mit Fokus auf Wägetechnologie für Handel, Handwerk, Industrie und Logistik. Bis heute befindet das Traditionsunternehmen sich in Familienbesitz. Die Geschwister Angela Kraut, Geschäftsführerin der Bizerba Leasing GmbH, und Bizerba CEO Andreas Kraut sind selbst sportbegeistert. "Wir gehen als Unternehmen und privat als Fans seit vielen Jahren durch dick und dünn mit dem HBW und werden das auch in der nächsten Saison wieder mit vollem Einsatz tun", erklärt Angela Kraut.

Auch HBW Geschäftsführer Wolfgang Strobel freut sich über die Fortsetzung der Tradition: „Ich freue mich ungemein, dass mit Bizerba ein langjähriger, regionaler Partner an Bord bleibt und uns auch in dieser schwierigen Zeit unterstützt. Es ist ein tolles Zeichen für den Zusammenhalt in der HBW-Familie und stimmt uns zuversichtlich für die Aufgaben, die uns erwarten.“

Bizerba CEO Andreas Kraut sagt: "In einer Situation wie der heutigen müssen wir nach vorne schauen, Ideen haben und optimistisch sein. Wir als Unternehmen genauso wie der HBW als Bundesliga-Verein. Auch dieser positiven Grundeinstellung soll unser fortlaufendes Sponsoring Ausdruck verleihen."

Über Bizerba
Bizerba bietet Kunden der Branchen Handwerk, Handel, Industrie und Logistik ein weltweit einzigartiges Lösungsportfolio aus Hard- und Software rund um die zentrale Größe „Gewicht“. Dieses Angebot umfasst Produkte und Lösungen für die Tätigkeiten Schneiden, Verarbeiten, Wiegen, Kassieren, Prüfen, Kommissionieren und Auszeichnen. Umfangreiche Dienstleistungen von Beratung über Service, Etiketten und Verbrauchsmaterialien bis hin zum Leasing runden das Lösungsspektrum ab.
Seit 1866 gestaltet Bizerba maßgeblich die technologische Entwicklung im Bereich der Wägetechnologie und ist heute in 120 Ländern präsent. Der Kundenstamm reicht vom global agierenden Handels- und Industrieunternehmen über den Einzelhandel bis zum Bäcker- und Fleischerhandwerk. Hauptsitz der seit fünf Generationen in Familienhand geführten Unternehmensgruppe mit weltweit rund 4.100 Mitarbeitern ist Balingen in Baden-Württemberg. Weitere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, China sowie in den USA. Daneben unterhält Bizerba ein weltweites Netz von Vertriebs- und Servicestandorten.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.