01
Di, Dez
23 New Articles

Füchse Berlin beim BHC zu Gast

(Foto: Verein)

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach mehreren negativen Coronatests können die Füchse Berlin am heutigen Freitag ihre Auswärtsreise zum Bergischen HC antreten. Anpfiff der Partie am Samstagabend ist um 18.30 Uhr (live auf Sky).

Knapp drei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel steht die Mannschaft von Jaron Siewert (s. Foto) am Samstagabend im ISS Dome Düsseldorf wieder auf der Platte. Aufgrund der Länderspielpause sowie positiver Coronatests absolvierten die Füchse am 1. November ihr letztes Bundesligaspiel (35:28 gegen HSG Wetzlar).

Der Bergische HC (13.) steht nach sieben Partien bei jeweils drei Siegen und Niederlagen, zudem holte die Mannschaft von Sebastian Hinze ein Remis. Die beiden letzten Heimspiele gegen die SG Flensburg-Handewitt (25:30) und den THW Kiel (27:32) verlor die Mannschaft und belohnte sich nicht für die teilweise sehr couragierten Leistungen. Auch die Füchse hätten ihre letzten beiden Bundesligaspiele gegen die beiden Top-Teams aus dem Norden bestritten, mussten diese aber verschieben. Die Füchse gehen als Zwölfter mit 7:5 Punkten in das Duell beim Tabellennachbarn.

Füchse-Coach Jaron Siewert: „Wir haben eine Einheit, um in den Rhythmus zu kommen und uns vorzubereiten. Am Ende wird es weniger über die Taktik gehen. Wir müssen den Kampf annehmen und den Sieg mehr wollen als der BHC. Klar ist es nicht leicht nach der Pause, aber eins sollte klar sein, ausgeruht sollten alle Spieler sein.“

Weiterhin sieht der 26-jährige viel Qualität beim Gegner und weiß aus den letzten Duellen, wie stark der BHC sein kann. Das letzte Heimspiel gewannen die Füchse mit 27:24, während das letzte Gastspiel beim Bergischen HC in diesem März 26:26 endete.

Fehlen werden der Mannschaft weiterhin Milos Vujovic und Marian Michalczik aufgrund der positiven Testergebnisse und der daraus folgenden Quarantäne.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren