26
Sa, Sep
31 New Articles

SCM startet Testspielreihe

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der SC Magdeburg startet am 14.08.2020 seine Testspielreihe in der Magdeburger GETEC ARENA. Neben den beiden ersten Spielen gegen GOG Svendborg (DK) folgen weitere Tests mit dem Dessau-Roßlauer HV sowie den beiden Bundesligisten Die Eulen Ludwigshafen und den TSV Hannover-Burgdorf. Die Termine im Einzelnen.

 

14. August / 19.00 Uhr / GOG Svendborg
15. August / 12.30 Uhr / GOG Svendborg
11. September / 19.00 Uhr / Die Eulen Ludwigshafen
19. September / 12.30 Uhr / Dessau-Roßlauer HV
24. September / 19.00 Uhr / Dessau-Roßlauer HV
25. September / 19.00 Uhr / TSV Hannover-Burgdorf

Alle sechs Begegnungen finden in der Magdeburger GETEC ARENA statt.

Zitat GF Marc-Henrik Schmedt:
„Die CORONA-Krise bestimmt bei uns auch die komplette Vorbereitungsphase. Leider können wir in dieser Saison nicht wie in den letzten Jahren auf Tour durch Sachsen-Anhalt gehen und Vorbereitungsspiele in der Region bei unseren Fans und Partnern machen. Die Restriktionen der Pandemie zwingen uns mehr oder weniger dazu, alle Vorbereitungsspiele in der heimischen GETEC ARENA durchzuführen. Vorteilhaft ist hier jedoch, dass wir u.a. die notwendigen Hygienemaßnahmen vom Ticketing bis zum Einlassprocedere unter CORONA-Bedingungen schrittweise testen können. Die aktuell gültige 7. Landesverordnung lässt für die Spiele gegen GOG Svendborg jeweils 250 und dann ab Ludwigshafen-Friesenheim 500 Zuschauer zu. Es geht hier vorrangig darum, dass wir und die Behörden Vertrauen in unsere Sicherheitsmaßnahmen bekommen. Wir hoffen dann ab Mitte September auf deutlich mehr Zuschauer, wenn es Richtung Saisonstart geht. Beim Ticketerwerb für die Testspiele werden unsere Dauerkartenkunden bevorzugt.(Infos für Dauerkarteninhaber) Das Procedere und alle einzuhaltenden Hygienemaßnahmen können unserer Homepage www.scm-handball.de entnommen werden. Nachdem wir für die beiden Spiele gegen GOG Svendborg wie angekündigt einen Livestream anbieten werden, prüfen wir diese Optionen jetzt auch für die weiteren Begegnungen.
Ich möchte mich ausdrücklich bei unserem Partner HUMANAS bedanken, der uns auch bei der Umsetzung dieses ungewöhnlichen und sehr aufwändigen „Saison Warm Up“ unterstützt. Wir hoffen, dass wir im Sommer 2021 wieder gemeinsam mit HUMANAS auf Tour durch Sachsen-Anhalt gehen können. Bis dahin bitten wir um Verständnis für die Situation in diesem Jahr.“

Zitat Ina Kadlubietz, geschäftsführende Gesellschafterin der Humanas Pflege GmbH & Co. KG:
„Bei Humanas wohnen, heißt leben, wo man Zuhause ist. Zum Zuhause unserer Bewohner und Mitarbeiter gehört auch der SC Magdeburg, der in unserer Region ein wichtiger Bestandteil im Alltag der Menschen ist. Für uns war es daher selbstverständlich, dass wir die Handballer auch bei dem aufwändigen Warm Up im Vorfeld der neuen Saison unterstützen. Und für den Sommer 2021 freuen wir uns auf eine erneute Sommertour des SC Magdeburg durch Sachsen-Anhalt."

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren