Zwangspause für Klimek – Theuerkauf springt ein

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

theuerekauf christoph balingen frei hbwChristian Klimek wird dem TBV Lemgo verletzungsbedingt sechs bis acht Wochen fehlen. Im Auswärtsspiel beim SC Magdeburg hat sich der Kreisläufer einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. „Die Verletzung von Christian tut uns wirklich sehr leid. Von Vereinsseite wird er die bestmögliche Unterstützung und alle Zeit, die er zur Genesung benötigt, bekommen“, bedauert Geschäftsführer Jörg Zereike den Ausfall.

Kurzfristig ist es dem TBV Lemgo gelungen, Christoph Theuerkauf nach zu verpflichten, der dabei helfen soll, Klimeks Verletzung zu kompensieren. Der 57-fache ehemalige deutsche Nationalspieler war bis 2016 vier Jahre lang für den HBW Balingen-Weilstetten aufgelaufen, von 2010 bis 2012 war Theuerkauf bereits für den
TBV Lemgo aktiv. „Wir kennen Christoph noch gut aus seiner Lemgoer Zeit. Durch seine Erfahrung und Emotionalität kann er unsere junge Mannschaft bestens
unterstützen“, meint Zereike.
Theuerkauf hatte sich zuletzt beim TV Weilstetten in der Württembergliga fit gehalten und ist voraussichtlich am Freitag beim Heimspiel gegen HSC 2000 Coburg für die DKB Handball-Bundesliga spielberechtigt.

Steckbrief Christoph Theuerkauf
Geburtsdatum: 13.10.1984
Nationalität: deutsch
Größe: 1,92 m
Bisherige Stationen: 2003 – 2010 SC Magdeburg
                                 2010 – 2012 TBV Lemgo
                                 2012 – 2016 HBW Balingen-Weilstetten

Foto: Theuerkauf im Balinger Trikot

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

24.08.2019 18:30
2.Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
VfL Gummersbach - TuSEM Essen 0 : 0
24.08.2019 19:00
2.Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
TUS N.-Lübbecke - DJK Rimpar Wölfe 0 : 0
  
HSG Krefeld - VfL Lübeck-Schwartau 0 : 0
24.08.2019 19:30
2.Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
TuS Ferndorf - HSV Hamburg 0 : 0
  
TV 05/07 Hüttenberg - HSG Konstanz 0 : 0
  
TSV Bayer Dormagen - EHV Aue 0 : 0
  
HSC 2000 Coburg - TV Emsdetten 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 24.08.2019 00:00:31
Legende: ungespielt laufend gespielt