Benedikt Kellner ersetzt Dominik Mappes

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der HC Erlangen hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Rückraumspieler Benedikt Kellner, der während der vergangenen Saison aus der eignen U23 den Sprung in das Bundesligateam in beeindruckender Manier geschafft hatte, gestern langfristig bis 2022 verlängert.

Kellner rückt damit zu Beginn der bevorstehenden Saison als vollwertiges Mitglied in den Bundesligakader des HC Erlangen auf. Er nimmt dort die Position von Dominik Mappes ein, dessen Vertrag mit dem HC Erlangen in beiderseitigem Einvernehmen zum 30.06.2019 aufgelöst wurde.

Mappes, der in Erlangen die in ihn gesetzten Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte, wechselt auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung zu einem anderen deutschen Erstligisten.
Mit Neu-Nationalspieler Nico Büdel, Weltmeister Michael Haaß und Benedikt Kellner sowie Quentin Minel und Nikolai Link stehen im Bundesligakader des HC Erlangen wie bisher fünf Spieler für die Rechtshänderposition im Rückraum.

"Mir ist es wichtig, festzuhalten, dass wir uns nicht gegen Dominik Mappes, sondern für Benedikt Kellner entschieden haben. Benedikt hat in den letzten Spielen vor der Sommerpause gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Die Planstelle von Dominik Mappes in unserem Bundsligakader wird somit künftig Benedikt Kellner einnehmen. Beide Spieler zu behalten hätte unserer Auffassung nach Konfliktpotenzial in den Kader bringen können. Deshalb waren wir gesprächsbereit, als Dominik mit dem Wunsch nach Veränderung auf uns zukam.“ kommentierte der Sportliche Leiter des HC Erlangen, Kevin Schmidt, den Wechsel.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

22.08.2019 19:00
Liqui Moly Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
SC Magdeburg - HBW Balingen/Weilstetten 0 : 0
  
HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe 0 : 0
  
HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 23.07.2019 11:57:19
Legende: ungespielt laufend gespielt