HSG Wetzlar geht in Sachen Hauptsponsoring neue Wege

(Foto: Sportfoto Vogler)

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Handball-Erstligist HSG Wetzlar hat heute auf einer Pressekonferenz in der Rittal Arena das neue Hauptsponsoring für die kommende Spielzeit vorgestellt. Dabei gehen die Grün-Weißen in der 22. Saison im deutschen Handball-Oberhaus neue, innovative Wege.

So setzen die Mittelhessen nicht auf einen Hauptsponsor, sondern auf die Unterstützung von insgesamt 17 Unternehmen, die zusammen diese wichtige Position begleiten. Die Partner haben sich über die neukreierte Aktion „17 UND WIR – Gemeinsam Hauptsponsor der HSG Wetzlar" zusammengeschlossen und erhalten in der Saison 2019/2020 sowohl Exklusiv-Leistungen als auch gemeinschaftliche Werbepräsenz.

„17 UND WIR"-Partner der HSG Wetzlar werden nachfolgende Unternehmen sein (in alphabetischer Reihenfolge): Bosch Thermotechnik GmbH/Buderus Deutschland; CK-Modelcars Christoph Krombach e.K.; enwag energie- und wassergesellschaft mbh, IMAXX - Gesellschaft für Immobilien-Marketing mbH; Klingspor AG; Leica Camera Deutschland GmbH; Leica Microsystems GmbH; LOTTO Hessen GmbH; MT Logistik GmbH, OCULUS Optikgeräte GmbH; Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG; Revikon GmbH, ROTH Energie - Adolf ROTH GmbH & Co. KG; Blasius Schuster KG; Sparkasse Wetzlar; Kanzlei Unützer/Wagner/Werding und Volksbank Mittelhessen eG.

„Unser Dank gilt allen Partnern, die sich von unserem neuen Weg haben begeistern lassen und in der kommenden Saison Teil der Aktion ‚17 UND WIR' sein werden", so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Es macht uns stolz, dass wir hierfür renommierte Unternehmen gewinnen konnten, die seit Jahren Sponsoren der HSG Wetzlar sind, aber auch einige neue, starke Marken wie die Bosch Thermotechnik GmbH/Buderus Deutschland oder die Klingspor AG."

Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor war für die HSG Wetzlar nötig geworden, da die Licher Privatbrauerei, die diese wichtige Position über viele Jahre innehatte, ab der kommenden Saison als „Co-Sponsor" der Grün-Weißen fungieren wird. „Die Verantwortlichen der Licher Privatbrauerei hatten uns diesen Schritt dankenswerter Weise sehr frühzeitig angekündigt, so dass wir ausreichend Zeit hatten, um uns neu zu orientieren", erklärt Björn Seipp, der im Zuge einer beauftragten Markenanalyse auch die Wertigkeit eines Hauptsponsoring herausarbeiten ließ. „Mit unserem neudefinierten Anspruch sind wir dann zweigleisig gefahren. Während sich die Suche nach einem Großsponsor erwartungsgemäß als schwierig herauskristallisierte, fand die neue ‚17 UND WIR'-Idee tollen Anklang bei den Unternehmen – vielleicht auch weil sie einfach hervorragend zu unserer, von erfolgreichem Mittelstand geprägten Region passt und für alle Beteiligten in vielerlei Hinsicht eine Win-win-Situation darstellt."

So erhält jedes Unternehmen, das in der kommenden Saison „17 UND WIR"-Partner der HSG Wetzlar ist, bei einem der insgesamt 17 Bundesliga-Heimspiele Exklusiv-Leistungen, wie reichweitenstarke Werbung auf der Trikotbrust der Spieler und der LED-Bande. Dazu sind im Spieltagspaket u.a. auch eine VIP-Loge in der Rittal Arena, Eintrittskarten für Mitarbeiter, ein Promotionstand im Foyer sowie Werbung im Hallenmagazin, auf der Homepage und im Social Media-Bereich der HSG Wetzlar enthalten.

Auf der heutigen Pressekonferenz, auf der Vertreter aller 17 Partner-Unternehmen zu Gast waren, wurden die jeweiligen Heimspiele den Firmen nach dem Motto „fair geht vor" zugelost. Dabei zogen die Erstliga-Spieler Stefan Kneer oder Maximilian Holst zunächst jeweils eine grüne Kugel mit einem der 17 Firmen-Logos aus dem Lostopf 1, ehe der jeweils anwesende Firmenvertreter dann in den Lostopf 2 greifen konnte, um eine Kugel mit dem Namen eines der Gegner der HSG Wetzlar zu ziehen.

Neben weiteren saisonübergreifenden Leistungen wie „17 UND WIR"-Sponsorenboards und -LED-Bandenwerbung bei den Heimspielen in der Rittal Arena, einer gemeinsamen Online-Subseite auf der HSG-Homepage oder einem exklusiven Mitarbeiter-Fußballturnier (mit den Spielern der HSG Wetzlar an der Seitenlinie) erhalten die Partner auch beim zugelosten Auswärtsspiel (gleicher Gegner wie beim Heimspiel) eine Werbefläche auf der Vorderseite der Spielertrikots sowie VIP-Tickets.

„Für uns hat sich der Mut, andere Wege zu gehen und eine neue Art des Hauptsponsorings zu kreieren, absolut ausgezahlt", so Geschäftsführer Björn Seipp. „Dabei geht es nicht nur um die Einnahmenseite der HSG Wetzlar sondern auch darum, dass diese Aktion für enorme Aufmerksamkeit sorgen und unsere Partner aufgrund der Vielfalt der Leistungen enorm zufrieden stellen wird. Da bin ich mir schon heute sicher – auch dass dies ein Sponsorenmodell für die Zukunft sein kann."

Die „17 UND WIR"-Verträge wurden zunächst einmal ausnahmslos für die kommende Saison 2019/2020 geschlossen. Zu dem Sponsoringvolumen macht die HSG Wetzlar keine Angaben.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

22.08.2019 19:00
Liqui Moly Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC 0 : 0
  
SC Magdeburg - HBW Balingen/Weilstetten 0 : 0
  
HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 23.07.2019 10:52:03
Legende: ungespielt laufend gespielt