Hüttenbergs Reha-Trainer sucht neue Herausforderung

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der TV 05/07 Hüttenberg und sein langjähriger Reha-Trainer Peter Nagel gehen zur neuen Saison getrennte Wege. 13 Jahre lang war Nagel im Umfeld der TVH-Handballer tätig.

Es ist ein weiterer Abschied, der die Verantwortlichen des TV 05/07 Hüttenberg wehmütig stimmt. Mit Peter Nagel kümmerte sich stets akribisch mit viel Leidenschaft um die Rehabilitation der verletzten Bundesligaspieler, leitete zudem Athletikeinheiten unter der Woche oder kümmerte sich um das beliebte Fußballspiel im Zuge der Saisonvorbereitungen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Spielern

Nach 13 Jahren sucht Nagel nun eine neue Herausforderung. „Peter ist ein unfassbar guter Reha-Trainer mit einem super Charakter, der unseren Jungs immer alles abverlangt hat, dennoch stets darauf bedacht war, die Ziele sowie die Gesundheit der Spieler nicht zu gefährden. In seiner langen Zeit ist er ein großer Bestandteil der TVH-Familie geworden. Peter als „Menschen" werden wir hier in Hüttenberg schmerzlich vermissen, er kann sich aber sicher sein, dass wir regelmäßig in Kontakt bleiben werden.", bedankt sich Geschäftsführer Fabian Friedrich beim ausgebildeten DOSB-Athletiktrainer.

Der 56-jährige Inhaber der Reha-Sport GmbH in Leun-Biskirchen blickt mit lachenden und weinenden Augen auf eine ereignisreiche Zeit beim TVH zurück: „Ich bin in Jahren ein kleiner Hüttenberger geworden, ich mag die Menschen und ihre Unterstützung für den TVH. Die Spieler haben mir immer ein großes Vertrauen entgegengebracht, das war für mich immer wichtiger als der ‚schnöde Mammon'. Ich habe jetzt noch einmal die Möglichkeit in einem sehr professionellem Fußballclub zu arbeiten, diese Chance durfte ich mir nicht entgehen lassen. Ich wünsche dem TVH nur das Beste und eine erfolgreiche Saison 2020/21."

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.