Speerwurf-Weltmeisterin gegen Konstanzer Zweitliga-Torwart

(Foto: Verein)

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

17 Medaillen hat sie errungen, davon zweimal Silber bei Olympia, war Weltmeisterin, ehemalige Halterin des Europarekords und einige von wenigen Speerwerferinnen, die mehrmals über 70 Meter warfen: Christina Obergföll.

Am Freitag, 19 Uhr, steht sie sich im brandneuen TV-Studio bei a2r:media auf www.facebook.com/hsgkonstanz und www.youtube.com/c/hsgkonstanztv Michael Haßferter, Torwart von Handball-Zweitligist HSG Konstanz, gegenüber. In einem von HSG-Sponsor Barmer unterstützten Duell aus Geschicklichkeitsspielen und Quizfragen rund um den Sport wird im Duell der Sieger ermittelt.

In einem lockeren Austausch werden die ehemalige Weltklasse-Sportlerin und der junge HSG-Schlussmann nach dem Online-HandballSportGarten aus dem Nähkästchen plaudern, ihren Weg in den Leistungssport nachzeichnen, über die aktuelle Lage sprechen aber sich auch ganz privat zeigen. So wird Christina Obergföll mit einem ihrer Speere ihren Sport vorstellen, über Ernährung, Rückschläge und die Zeit nach dem Sport sprechen. Der gebürtige Franke Michael Haßferter – dessen Spielerpate die Barmer ist – wird zudem eine heimische Spezialität erläutern, Serientipps geben und über den Stand der Vorbereitung und die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga sprechen. Aber vor allem wird die Frage geklärt: Wer hat die Nase vorne? Speerwerferin oder Handball-Torwart? „Wie immer freuen wir uns dabei auf einen lustigen Austausch in lockerer Atmosphäre“, sagt HSG-Pressesprecher Andreas Joas. „Aber natürlich reizt uns als Sportler auch der Wettkampf. Dieses Mal dürfte das Duell ganz besonders spannend und ausgefallen werden.“ Verrückte Spiele, besondere Hintergrundgeschichten und die neuesten Einblicke in den wieder gestarteten Trainingsbetrieb: Das ist HSG Home Spezial, Das Duell: Christina Obergföll vs. Michael Haßferter. Mit freundlicher Unterstützung der Barmer, www.barmer.de.

Christina Obergföll vs. Michael Haßferter – Das Duell
Freitag, 19 Uhr, auf www.facebook.com/hsgkonstanz und www.youtube.com/c/HSGKonstanzTV

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.