TUSEM verlängert mit Co-Trainer Michael Hegemann

Foto: Verein

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Michael Hegemann wird in der nächsten Saison auch dem neuen Cheftrainer, Jamal Naji, als Co-Trainer zur Seite stehen. Die TUSEM Verantwortlichen haben sich mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler und Weltmeister von 2007 auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geeinigt.

Michael wechselte 2014 vom Bergischen HC zum TUSEM und führte das TUSEM-Team drei Jahre lang als Kapitän auf dem Spielfeld an. Nach der Saison 2016/17 beendete der 43-Jährige seine aktive Karriere als Spieler und fokussierte sich fast ausschließlich auf seine Aufgaben als Co-Trainer. Für den Bedarfsfall hielt sich Michael weiterhin im Mannschaftstraining fit und kam in der Saison 2017/18 sogar noch zu einigen Einsätzen im TUSEM Trikot.

In seinem Hauptberuf ist der gebürtige Bottroper Grundschullehrer für Mathe und Sport.

„Mittlerweile bin ich seit sechs Jahren beim TUSEM und der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen. Als Co-Trainer möchte ich weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft erfolgreich ist und jeder Spieler sich individuell weiterentwickelt. Ich denke, dass in der Mannschaft noch viel Potenzial steckt und ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil des TUSEM Teams zu sein", so Michael Hegemann zu der Vertragsverlängerung.

„Wir sind sehr froh, dass wir Michael für ein weiteres Jahr für den TUSEM gewinnen konnten und freuen uns, dass er die Mannschaft auch nach dem Wechsel des Cheftrainers weiter begleitet. Hege gehört inzwischen zum Inventar. Er kennt den Verein und die Mannschaft in- und auswendig und ist für uns alle, die Spieler und das Team um die Mannschaft herum wie auch für die Sportliche Leitung und Geschäftsführung ein wichtiger Ansprechpartner und Ratgeber. Gemeinsam wollen wir den Weg weitergehen nach oben, am Ende in die LIQUI MOLY HBL" , begrüßt Geschäftsführer Niels Ellwanger diese Vertragsverlängerung.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

24.04.2020 19:30
2.Handball-Bundesliga, 30. Spieltag
  
TSV Bayer Dormagen - TV 05/07 Hüttenberg 0 : 0
24.04.2020 20:00
2.Handball-Bundesliga, 30. Spieltag
  
HSC 2000 Coburg - HSG Konstanz 0 : 0
  
DJK Rimpar Wölfe - HSV Hamburg 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 04.04.2020 13:09:07
Legende: ungespielt laufend gespielt