Sven Bartmann verlängert in Dormagen

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auch Sven Bartmann bleibt ein Wiesel. Der Torwart des Handball-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen verlängerte jetzt seinen Vertrag um ein Jahr. "Ich bin froh, dass ich weiter in Dormagens Mannschaft des Jahres 2018 spielen darf", sagte "Barti", der am 14. Mai seinen 32. Geburtstag feiert.

Er ist froh, dass "der Verein in meiner langen Verletzungspause immer zu mir gestanden hat und freut sich darauf, "dieses Vertrauen mit Leistung auch in der kommenden Saison zurückzugeben." Sein Dank richtet sich zudem an seinen "Spielerpaten", das Autohaus Heinen, das den Schlussmann bereits im vierten Jahr unterstützt.

"Sven ist seit 2013 fester Bestand der Mannschaft. Es ist sicher ein positives Zeichen, dass wir Kontinuität auf der Torhüterposition haben", betont Björn Barthel, Handball-Geschäftsführer des TSV Bayer Dormagen. "Mit Sven Bartmann und Janis Boieck, der rechtzeitig zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit wieder fit sein wird, verfügen wir über ein starkes Gespann." Respekt hat Barthel angesichts der Doppelbelastung des Industriemechanikers: "Sven steht voll im Berufsleben. Zum Glück fördert sein Arbeitgeber Lanxess das sportliche Engagement durch flexible Arbeitszeiten, die gerade bei Auswärtsfahrten von Bedeutung sind."

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

23.05.2019 19:00
DKB Handball-Bundesliga, 32.Spieltag
  
MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf 0 : 0
  
SC DHfK Leipzig - HC Erlangen 0 : 0
DKB Handball-Bundesliga, 31.Spieltag
  
Rhein-Neckar Löwen - FA Göppingen 0 : 0
DKB Handball-Bundesliga, 32.Spieltag
  
TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt 0 : 0
  
SC Magdeburg - VfL Gummersbach 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 20.05.2019 05:12:10
Legende: ungespielt laufend gespielt