Osterpunkte sollen in Emsdetten bleiben

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Ostermontag 22.04.19, um 17:00 Uhr, empfängt der TV Emsdetten den VfL Eintracht Hagen zum Heimspiel in der Ems-Halle. Es geht wieder um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Beide Mannschaften brauchen die Zähler um sich weiter von den unteren Tabellenregionen fernzuhalten.

Der TVE ist zumindest von der Ausgangslage etwas bessergestellt. Die Emsdettener liegen aktuell mit 26:32 Zählern auf Rang 12., Hagen hingegen auf Platz 15 mit 23:35 Punkten.

Doch der VfL ist derzeit besser in Form. Die Eintracht kommt mit mächtig Rückenwind in die Ems-Halle, hat zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen. Besondere Brisanz bringt die Tatsache mit sich, dass mit Sören Kress der neue Spielmacher des TV Emsdetten zur nächsten Saison anreist, der sicher besonders motiviert in die Partie geht, um seinem zukünftigen Verein und Publikum zu zeigen, warum er verpflichtet wurde. Schon im Hinspiel war Kress der beste Mann auf dem Feld und steuerte 10 Treffer bei.

Besonders gerne wird sich allerdings der TVE an das Hinspiel im November erinnern. Nach einer grandiosen Mannschaftsleistung entschieden die Emsdettener das Spiel nämlich mit 31:28 für sich. Genau dieser Teamgeist ist am Ostermontag wieder gefragt, wenn die Punkte zu Hause bleiben sollen. Helfen kann hier vor allem das heimische Publikum. Es wäre so wichtig.

Die Halle wird voll zur familienfreundlichen Zeit an einem Feiertag. Wer noch Tickets benötigt, bekommt sie noch am Donnerstag in der TVE-Geschäftsstelle, zusätzlich am Samstag bei Intersport Conny’s oder immer online hier.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

22.08.2019 19:00
Liqui Moly Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
SC Magdeburg - HBW Balingen/Weilstetten 0 : 0
  
HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe 0 : 0
  
HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.07.2019 16:10:42
Legende: ungespielt laufend gespielt