Westfalenauswahl tritt gegen Bundesligaprofis an

Bild: Frank Lohmann / ASV

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es ist eine besondere Aufgabe, der sich die Profihandballer des Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen am Montagabend um 19:30 Uhr in der heimischen WESTPRESS arena bereits zum vierten Mal stellen. In der Schlussphase der Meisterschaft tritt die Mannschaft von Trainer Kay Rothenpieler gegen eine aus Amateuren besetzten westfälische Auswahlmannschaft an.

Karten gibt es im Vorverkauf in der ASV-Geschäftsstelle oder am Montag ab 18:30 Uhr an der Abendkasse.

Die „Urlaubsguru Voting Stars“ wurden in den vergangenen Wochen per Online-Abstimmung über Facebook ermittelt. Der zuvor durch eine Jury verkleinerte Kandidatenkreis sammelte am Ende mehr als 8.000 Stimmen – und so wurden die 15 Teammitglieder der Auswahlmannschaft ermittelt. Angeführt wird sie von Kapitän Oliver Sevenich, der Torwart der HSG Ascheberg-Drensteinfurt vereinte die meisten Stimmen auf sich. Gemeinsam mit seinen vorübergehenden Mannschaftkollegen bereitete sich Sevenich zu Wochenbeginn mit Auswahltrainer Thomas Rycharski (siehe Foto) in einer Trainingseinheit in der Arena auf das Spiel vor. Rycharski, der selbst lange im ASV-Dress in der Bundesliga auflief und mit den Westfalen 2010 in die 1. Liga aufstieg, ist damit der Nachfolger von Weltmeister Florian Kehrmann, der beim dritten Voting-Game der Auswahltrainer war. Für den ehemaligen Linksaußen wird es ebenfalls durchaus ein besonderes Spiel, ist es doch die Rückkehr in die WESTPRESS arena nach seinem bewegenden Abschiedsspiel im Juli 2012. „Das Training hat jedenfalls schon Lust auf mehr gemacht. Alle hatten Spaß und haben super mitgezogen“, so der Auswahltrainer.

Während die Amateure schon auf das Duell am Montag hinfiebern, bedeutet das Spiel auch für die Profis „eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag“, stellte Coach Kay Rothenpieler fest. Ob es angesichts des ein oder anderen angeschlagenen Akteurs – Rückraum Oliver Milde wird beispielsweise wegen seiner Bänderverletzung auf jeden Fall ausfallen – auch überraschende Einwechslungen geben wird, darüber verrieten die Verantwortlichen des Bundesligisten noch nichts.

Mannschaftsaufstelung „Urlaubsguru Voting Stars“
1 Tor Oliver Sevenich HSG Ascheberg/Drensteinfurt
2 RM Max Hohl VFL Kamen
3 RM Günther Drechsel Letmather TV
4 RL Oliver Glißmann TuS Westfalia Vlotho-Uffeln
5 RL Jannick Striethorst TV Beckum
6 Tor Florian Mende HSG Gremmendorf
7 RR Marc Liesegang TuS Müssen Billinghausen
8 KR Robin Ilmer TuS Leopolshöhe
9 RR Marcel Engelhard TV Asseln
10 RA Timo Giesen TuS Westfalia Vlotho-Uffeln
11 LA Kevin Ilmer TuS Leopolshöhe
12 KR Marcel Müller SG Iserlohn Sümmern
13 RA Dennis Kortenkamp TSV Hillentrup
14 LA Lennart Chucher SGH Unna Massen

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

22.08.2019 19:00
Liqui Moly Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC 0 : 0
  
SC Magdeburg - HBW Balingen/Weilstetten 0 : 0
  
HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.08.2019 02:23:06
Legende: ungespielt laufend gespielt