Lucas Puhl fällt monatelang aus

Foto: Verein

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Gleich zum gestrigen Trainingsauftakt ereilte den Zweitligisten TuS Ferndorf eine Hiobsbotschaft; bei der Nr. 1 des Siegerländer Traditionsclubs Lucas Puhl wurde ein Kahnbeinbruch an der linken Hand diagnostiziert, der am gestrigen Mittwoch bereitserfolgreich operiert wurde.

Der 27-jährige fällt nun mindestens bis Mitte November aus, so dass derzeit mit dem 21-jährigen Tim Hottgenroth nur noch ein Torhüter zur Verfügung steht.
„Der Ausfall von Lucas Puhl trifft uns sehr hart, da er mit seiner Klasse und Erfahrung eine ganz wichtige Stütze für unsere Mannschaft ist“, äußerte sich Trainer Michael Lerscht sichtlich geschockt zur Verletzung seines Stammkeepers.

„Wir benötigen nun natürlich dringend Ersatz auf dieser wichtigen Position. Dieser lässt sich jedoch nur bei entsprechenden Sponsorenzusagen realisieren“, stellte Geschäftsführer Dirk Stenger klar.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

31.10.2019 17:00
2.Handball-Bundesliga, 10.Spieltag
  
HSV Hamburg - VfL Lübeck-Schwartau 0 : 0
31.10.2019 19:00
Liqui Moly Handball-Bundesliga, 11.Spieltag
  
THW Kiel - MT Melsungen 0 : 0
  
Die Eulen Ludwigshafen - Bergischer HC 0 : 0
  
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Nordhorn-Lingen 0 : 0
31.10.2019 19:30
2.Handball-Bundesliga, 10.Spieltag
  
TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach 0 : 0
31.10.2019 20:00
2.Handball-Bundesliga, 12.Spieltag
  
DJK Rimpar Wölfe - HSG Konstanz 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.10.2019 10:31:38
Legende: ungespielt laufend gespielt