Keine Gnade für die rote Laterne

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

39:10 (21:3) gewinnt der TuS Vinnhorst beim Tabellenletzten in Münden und wird seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Dabei ließ die Mannschaft zu keiner Zeit die Zügel schleifen und zeigte durchweg eine souveräne Leistung.

Wer gedacht hatte, dass Vinnhorst mit Halbgas an die Aufgabe beim Schlusslicht gehen würde sah sich sofort getäuscht. Das Team nahm die Forderung des Trainerteams auf und dominierte die Hausherren vom Anpfiff weg. Beim 1:7 in der zehnten Minute nahmen die Hausherren die erste und im Verlauf des Spiels einzige Auszeit. Zu deutlich war die Überlegenheit der Vinnhorster. Vor allem defensiv stellten sie die Gegner vor unlösbare Aufgaben. Daraus resultierten Ballverluste und einfache Tore. Bis zur Pause ließ man nur drei Gegentore zu (3:21).

Und auch im zweiten Durchgang ließ man einfach nicht locker. Unabhängig davon wer auf der Platte stand gaben die Blau-Roten Vollgas. Jeder wollte sich zeigen und so trugen sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste ein. Besonders erfreulich ist das Comeback von Louis Fuhlrott nach überstandenem Kreuzbandriss. Der Linkshänder verletzte sich in der Vorbereitung und machte sein erstes Saisonspiel. Der TuS blieb bis zum Ende gnadenlos und schraubte das Ergebnis auf 39:10. Ein Statement, dass verdeutlicht, man will nicht mehr locker lassen im Titelkampf.

Aus dem Dreikampf an der Spitze kristallisiert sich mehr und mehr ein Zweikampf, da Nienburg erneut einen Punkt liegen lassen musste. Vorsfelde aber agiert weiter ebenfalls souverän und bleibt zwei Punkte hinter Vinnhorst Zweiter. In der kommenden Woche geht es dann im Heimspiel gegen Helmstedt, das vor der Saison ebenfalls als Titelaspirant gehandelt wurde und im oberen Mittelfeld der Liga lauert. Da wartet also ein deutlich härterer Brocken auf den TuS. Die Mannschaft freut sich wieder auf lautstarke Unterstützung.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

Es finden keine Begegnungen statt.