Vorsfelde in Lehrte

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Drei Spiele hat der MTV Vorsfelde in dieser Saison noch vor der Brust. Aus den Partien in Lehrte, zu Haus gegen Hameln und zum Abschluss in Börde benötigen die Razorbacks noch zwei Punkte, um sich den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Derzeit beträgt der Abstand auf den Rang drei, den der VfL Hameln inne hat, fünf Punkte.

Mit dem Lehrter SV trifft die Riege von Trainer Daniel Heimann am Samstag auf den aktuellen Tabellenzehnten der Staffel. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsrang 12 fehlt auch hier noch ein doppelter Punktgewinn, um sich aller Sorgen zu entledigen. Das ist aber wirklich nur rein rechnerischer Natur, denn rein von der Qualität der Spieler gehört der Sportverein vor den Toren Hannovers auf jeden Fall in diese Klasse. Mit Louis Ewert besitzt die Mannschaft einen jungen, brandgefährlichen Rückraumspieler, der in dieser Spielzeit schon 131 Treffer beisteuern konnte. Sein Pendant auf Rückraumrechts ist der ehemalige Bundesligaprofi Michael Thiede, der der Mannschaft in unregelmäßigen Abständen (sechs Saisonspiele) mit seiner Erfahrung und Vollstreckungsqualitäten zur Seite steht. Spieler wie Malte Kress, Hendrik Edeler oder Fabian Kieslich komplettieren einen Kader, den man in der Endabrechnung eigentlich weiter vorne vermutet hätte.

Nach dem ersten spielfreien Wochenende in diesem Jahr, treten die Razorbacks den kurzen Anfahrtsweg nach Lehrte gut erholt an. Natürlich wurde weiter trainiert, aber die Intensität wurde etwas runtergefahren. Trotzdem möchte die Heimann-Sieben schnellstmöglich die "Vizemeisterschaft" perfekt machen. Nicht mithelfen können werden am Samstag Darwin Helmsing, Bert Hartfiel und Thorben Günther. Helmsing steht der Mannschaft nach erfolgreicher Operation seines gebrochenes Fußes für diese Spielzeit nicht mehr zur Verfügung. Bei Hartfiel möchten die Verantwortlichen nach einer Muskelverletzung noch nichts überstürzen, Nachwuchsmann Günther fällt krankheitsbedingt für das Wochenende aus.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

Es finden keine Begegnungen statt.