Vorsfelde erwartet die Rattenfänger

Bild: MTV Vorsfelde

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die deutliche Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende in Lehrte ist verdaut, sodass der Fokus längst auf dem Heimspiel gegen den VfL Hameln liegt. Auch wenn diese Begegnung für beide Mannschaften keine größere Bedeutung mehr hat, dürfen sich die Zuschauer zum Abschluss nochmal auf ein Topspiel im Eichholz freuen.

Als Tabellenzweiter benötigen die Razorbacks noch einen Punkt um die Vizemeisterschaft vor den Verfolgern aus Nienburg und eben Hameln perfekt zu machen.

Die Rattenfänger kommen mit breiter Brust nach Vorsfelde, mussten Sie sich in der Rückrunde lediglich dem Primus aus Vinnhorst beugen. Durch diesen Lauf arbeiteten sich Jannis Pille und Co. aus dem Niemandsland der Oberliga Stück für Stück unter die Top vier. Neben Shooter Pille (109 Saisontore) glänzt in dieser Spielzeit vor allem Linksaußen Tim Jürgens mit 136 Treffern als Vollstrecker.

Die Verteidigung von Rang zwei in der Endabrechnung und natürlich auch der Abschied von den Anhängern, bevor es in knapp einer Woche dann endgültig in die Sommerpause geht, sollte für die Heimann-Sieben Ansporn genug sein, nochmal alles zu geben. Außerdem wollen die Jungs natürlich auch den gebührenden Rahmen für die anstehenden Verabschiedungen schaffen. Mit Fabian Guiret und Julien Seimann kehren zwei Spieler komplett in die zweite Mannschaft zurück, nachdem sie in den letzten zwei Spielzeiten immer wieder aushalfen und zum Kader gehörten. Neben den beiden verlässt die 1. Herren auch Betreuer Jens "Eddie" Kleinert, der sich erstmal in eine "Handballpause" begibt.

Spruchreif ist nun auch der Verbleib der beiden Halblinken Christian Bangemann (siehe Bild) und Sascha Kühlbauch, die die Razorbacks auch in der kommenden Saison nochmal die Treue halten. Die Personalplanungen sind damit aber noch nicht ganz abgeschlossen. Teammanager André Frerichs sucht noch eine Alternative zu den beiden Routiniers im linken Rückraum, als auch einen weiteren Rechtssaußen. Bisher kann für beide Positionen aber noch kein Vollzug gemeldet werden.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

07.09.2019 17:30
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
HSG Nienburg II - Eintracht Hildesheim II 0 : 0
07.09.2019 18:30
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
VfB Fallersleben - HSG Oha 0 : 0
Oberliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
MTV Vorsfelde - HSG Schaumburg Nord 0 : 0
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
HSV Warberg/Lelm - MTV Braunschweig II 0 : 0
07.09.2019 19:15
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
TG Münden - SV Altencelle 0 : 0
07.09.2019 19:30
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
SG Börde Handball - HSG Rhumetal 0 : 0
Oberliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
HSG Plesse-Hardenberg - Lehrter SV 0 : 0
  
MTV Großenheidorn - HV Barsinghausen 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.07.2019 16:18:10
Legende: ungespielt laufend gespielt