Rico Funck kehrt nach Groß-Umstadt zurück!

Foto: Verein

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt zur kommenden Oberliga-Saison 2019/2020 kann die MSG Groß-Umstadt nach Stefan Hollnack (SG Rot-Weiß Babenhausen) den zweiten Neuzugang präsentieren: Von der HSG Pohlheim stößt Rico Funck neu zur Mannschaft hinzu und kehrt somit, sechs Jahre nach seinem letzten Spiel für den TVG, nach Groß-Umstadt zurück.

Seine erste „Handball-Begegnung“ machte Rico bereits mit drei Jahren beim TV Groß-Umstadt. Von der C- bis einschließlich A-Jugend ging er erst einmal für sechs Jahre zur Tuspo Obernburg. Dort stellte er sein Können in der höchsten Spielklasse der Jugend unter Beweis.
Umso erfreulicher, dass er in seinem ersten Jahr im Männerbereich den Weg zurück nach Groß-Umstadt fand und fester Bestandteil des damaligen 3. Liga Kaders war.

Bei seinem Ex-Verein Pohlheim kam Rico aufgrund seiner extremen Torgefahr und einem sicheren Abschluss auf nahezu auf allen Rückraumpositionen zum Einsatz. Zudem zeigte er sich bei der HSG vom Siebenmeterpunkt extrem nervenstark und treffsicher.
Das musste auch die MSG vergangene Saison erleben, als Rico in Diensten Pohlheims mit sechs Treffern maßgeblich zum Auswärtssieg der HSG in Groß-Umstadt beitrug.

Der „Heimkehrer“ zu seinem Wechsel:  „Nach dem Abitur bin ich wegen meines Lehramtsstudiums nach Marburg gezogen, wo ich mein Studium im Oktober 2018 mit dem Ersten Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen habe. In der Zeit habe ich unter anderem für die HSG Wetzlar U23, den TV Hüttenberg U23 und zuletzt für die HSG Pohlheim in der Oberliga Hessen gespielt. Nun zieht es mich wieder in die Heimat, wo ich im Herbst mein Referendariat beginnen möchte. Ich freue mich, wenn mir in Südhessen ein Referendariatsplatz zugewiesen wird und ich wieder bei meinem Heimatverein spielen darf.“

Hocherfreut über die Verpflichtung zeigt sich auch Spielertrainer Marko Sokicic:
„Rico hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein guter Oberligaspieler ist. Er ist noch jung und hat bereits dennoch einige Erfahrungen gesammelt. Ich persönlich sehe ihn auf Rückraummitte, aber auch auf Halbrechts. Mit ihm und David Acic sind wir im RM extrem gut besetzt. Was mich besonders freut ist, dass wir mit ihm einen echten Umstädter verpflichten konnten. Das ist eine schöne Sache für Verein, Zuschauer und Fans.“

Lieber Rico, wir wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit auf der Weininsel. Schön, dass du wieder da bist!

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

07.09.2019 17:30
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
HSG Nienburg II - Eintracht Hildesheim II 0 : 0
07.09.2019 18:30
Oberliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
MTV Vorsfelde - HSG Schaumburg Nord 0 : 0
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
HSV Warberg/Lelm - MTV Braunschweig II 0 : 0
  
VfB Fallersleben - HSG Oha 0 : 0
07.09.2019 19:15
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
TG Münden - SV Altencelle 0 : 0
07.09.2019 19:30
Oberliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
HSG Plesse-Hardenberg - Lehrter SV 0 : 0
  
MTV Großenheidorn - HV Barsinghausen 0 : 0
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
SG Börde Handball - HSG Rhumetal 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.08.2019 22:52:25
Legende: ungespielt laufend gespielt