Dr. Friedbert Schneider weiter Teamarzt des TVK

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nachdem wir in den letzten Tagen mit den Zusagen von Michel Mantsch (TW-Trainer) und Jörg Pohlenz (Physiotherapie) weite Teile unseres Betreuerteams vorstellen konnten, freuen wir uns, dass uns auch Dr. Friedbert Schneider in der Saison 2020/21 weiterhin als Teamarzt zur Verfügung steht und so das „Team hinter dem Team“ komplettiert.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. Oliver Peters leitet Dr. Friedbert Schneider das Zentrum für biologische Orthopädie & Sportmedizin (ZBO) an der Hafenstraße 68 in Neuss. Neben dem gesamten Spektrum der konservativen und operativen Therapie ist das ZBO spezialisiert auf besonders schonende Therapie- und sanfte Alternativverfahren der biologischen Orthopädie. Biologische Medizin heißt, den Organismus mit biologischen Mitteln in seiner natürlichen Funktion zu unterstützen, um ihn somit zu entlasten und zu reinigen, zu regulieren und damit zu helfen sich selbst zu heilen. Im Bereich der operativen Therapie steht besonders die Implantation von Prothesen und die Arthroskopie großer Gelenke im Vordergrund.

„Dr. Friedbert Schneider ist eine ganz wichtige Unterstützung für uns. Und das nicht nur hinsichtlich der professionellen ärztlichen Betreuung unserer Mannschaft, sondern auch durch seine Impulse aufgrund seines eigenen handballerischen Hintergrundes. Ich freue mich sehr, dass diese bisherige tolle Zusammenarbeit fortgeführt wird“ meint Klaus Weyerbrock, sportlicher Leiter des TVK

„In den vergangenen beiden Jahren ist schon etwas tolles entstanden, und es macht einfach Spaß, das junge Team bei seiner Entwicklung zu begleiten. Auch die Zusammenarbeit mit dem Trainer, den Spielern und dem gesamten Betreuerteam klappt hervorragend. Ich freue mich, dass ich das TVK-Team auch in der kommenden Saison als Teamarzt betreuen kann“ so Dr. Friedbert Schneider.


 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

Es finden keine Begegnungen statt.