01
Di, Dez
23 New Articles

Information zur Situation in der Regionalliga Nordrhein

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am vergangenen Mittwoch haben die Handballverbände Mittelrhein (HVM) und Niederrhein (HVN) bekanntgegeben, dass die Saison 2020/21 bis zum 06.01.2021 einschließlich unterbrochen wird. Betroffen von dieser Entscheidung ist auch die Regionalliga Nordrhein, die durch Handball Nordrhein (HNR), dem Zusammenschluss beider Verbände, organisiert wird.

In einem eigenständig durch einige Vereine organisierten Austausch, an dem mit einer Ausnahme alle Vereine, aber leider nicht die eingeladenen Verbandsvertreter teilnahmen, wurde deutlich, dass alle Vereine eine Fortsetzung der Regionalliga Nordrhein wollen. Es besteht innerhalb der Liga Einigkeit, dass tragfähige Lösungen mit einer breiten Akzeptanz in dieser schwierigen Situation nur gemeinsam zwischen Verbänden und Vereinen entwickelt werden können. Insbesondere aufgrund der Entscheidungen zur Aussetzung des Spielbetriebs in den vergangenen Wochen, fühlen sich die Vereine aktuell nicht eingebunden.

Die Vereine der Regionalliga Nordrhein haben daher in der Sitzung vom 11.11.2020 beschlossen, den HNR schriftlich um einen offenen Dialog und ein zeitnahes Gespräch zu bitten. Gegenstand dieses Gesprächs sollen die Entwicklung einer konkreten Perspektive für alle Vereine zur Fortsetzung des Spielbetriebs und ein Bekenntnis des HNR zur Nutzung aller Möglichkeiten hierfür sein.

Darüber hinaus haben die Vereine drei Vertreter bestimmt, die in der nächsten Zeit als Ansprechpartner der Vereine der Nordrheinliga für die Verbände fungieren und die Kommunikation innerhalb der Liga koordinieren werden. Die Vertreter lauten:

- Markus Achenbach (TSV Bonn rrh.)
- Bastian Schlierkamp (SG Ratingen)
- Jan Wolf (TV Korschenbroich)

Die Vereine hoffen, mit dem gemeinsamen Anliegen Gehör zu finden und in naher Zukunft einen engen Austausch mit den zuständigen Verbänden zu erwirken.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren