Nachwuchstalent aus der Region kommt nach Bielefeld

Foto: Verein

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die TSG A-H Bielefeld verpflichtet Frederik Galling von den GWD Minden Youngsters aus der 3. Liga Nord-West. Der 19-jährige Linksaußen hat einen Vertrag über zwei Jahre bis 2022 unterschrieben.

Frederik Galling und TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik vor der TSG-Geschäftsstelle. Das Foto kann honorarfrei verwendet und hier heruntergeladen werden.

„Wir freuen uns sehr, einen jungen talentierten Spieler aus der Region zukünftig in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Freddi verfügt über eine sehr gute Ausbildung und hat bei den Senioren bereits ein Jahr Drittliga-Erfahrung gesammelt. Zudem ist er im Wurfverhalten sehr variantenreich und ein sicherer 7 Meter-Schütze.", freut sich Christian Sprdlik auf den jungen Neuzugang.

Frederik Galling ist in Herford geboren und verbrachte die ersten Jahre beim CVJM Elverdissen, bevor es zum TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck ging. Für sein zweites C-Jugendjahr wechselte Galling nach Lemgo und später in das A-Jugend-Bundesligateam von GWD Minden. Vergangenes Jahr lief der Medizinstudent für die GWD Youngsters in der 3. Liga auf.

Galling selbst hat richtig Lust auf die TSG: „Mich hat das gesamte Konzept der TSG sehr gereizt. Die TSG agiert sehr seriös und schafft ein professionelles Umfeld. Ich fühle mich hier schon jetzt sehr gut aufgehoben und freue mich besonders auf die Spiele in der Seidensticker Halle. Der Verein ist nahe meiner Heimatstadt Herford und ich kenne Jannis Louis, Leif Anton und Christian Sprdlik noch aus meiner Zeit aus Lemgo. Ich habe richtig Bock auf Bielefeld und will alles geben, um zusammen mit der Mannschaft unsere Ziele zu erreichen!"

TSG-Trainer Leif Anton ist froh, einen jungen Spieler aus dem direkten Umland begrüßen zu können: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Freddi! Wir bekommen einen ehrgeizigen jungen Spieler, der sich noch weiterentwickeln will. Freddi hat Lust darauf, individuell den nächsten Schritt zu machen und mit der Mannschaft gemeinsam voranzukommen. Er wird besonders von einem erfahrenen Mann wie Jens Bechtloff sehr viel lernen können. Freddi kommt direkt aus der Umgebung und ich freue mich, dass wir wieder ein Talent aus der Region für uns gewinnen konnten!"

Steckbrief:
Name: Mick Frederik Galling
Geburtsdatum: 11.11.2000
1,81 m
84 kg
Geboren in Herford
Beruf: Student der Humanmedizin

Stationen:
Jugend:
2005-2011: CVJM Elverdissen
2011-2014: TuS 97 BI-Jöllenbeck
2014-2017: Handball Lemgo
2017-2019: GWD Minden

Erfolge:
3. Platz Deutsche Meisterschaft + Westdeutscher Meister A-Jugend

Senioren:
2019-2020: GWD Minden Youngsters (3.Liga Nord-West)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

25.04.2020 18:00
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
HG Rosdorf-Grone - SV Altencelle 0 : 0
25.04.2020 18:30
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
HSV Warberg/Lelm - SG Börde Handball 0 : 0
  
VfB Fallersleben - SV Alfeld 0 : 0
25.04.2020 19:00
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
MTV Groß Lafferde - Eintracht Hildesheim II 0 : 0
25.04.2020 19:15
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
TG Münden - HSG Rhumetal 0 : 0
25.04.2020 19:30
Oberliga Niedersachsen, 25.Spieltag
  
MTV Großenheidorn - HSG Plesse-Hardenberg 0 : 0
  
HSG Nienburg - MTV Vorsfelde 0 : 0
  
HF Helmstedt-Büddenstedt - TV Jahn Duderstadt 0 : 0
  
HSG Schaumburg Nord - MTV Braunschweig 0 : 0
  
Lehrter SV - SF Söhre 0 : 0
  
VfL Hameln - TSV Burgdorf III 0 : 0
  
HV Barsinghausen - TV 1887 Stadtoldendorf 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 04.04.2020 12:50:24
Legende: ungespielt laufend gespielt