Auch der SCM fährt nach Hamburg

Foto: Ingrid Anderson-Jensen

Pokal national
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wahnsinn, unsere Jungs haben sich den Traum vom REWE Final Four in Hamburg erfüllt. Sie schlugen heute FRISCH AUF! Göppingen 40:27 (21:12) mit einer grandiosen Mannschaftsleistung und der starken Unterstützung des 8. Mannes in der Halle. Von der ersten Minute an war das Team stark im Spiel.

Man sah einfach, wie sehr sie diesen Sieg über Göppingen wollten. Nach 6 Minuten führten sie zum ersten Mal mit 3 Toren (5:2) und konnten sich über die gesamte erste Halbzeit immer mehr von den Göppingern absetzen, so dass sie nach 16 Minuten bereits 7 Tore Vorsprung hatten (13:6). Die Abwehr stand stark und Jannick Green spielte ein überragendes Spiel mit einer Quote von 40%. Selbst als sowohl Mads Christiansen und Albin Lagergren 2 Minuten von der Platte mussten, brach das Spiel nicht ein und die Jungs zogen weiter davon. In die Pause ging es mit einem komfortablen Stand von 21:12.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs ihre starke Leistung bestätigen. Die Kombination aus starker Abwehr und Torhüterleistung gepaart mit tollen Toren machte einfach Spaß. Die Halle bejubelte ihre Grün-Roten und pushte die Jungs noch mehr an. Insbesondere Juan de la Pena lieferte als Spielmacher eine überzeugendes Bild ab. Erfolgreichster Torschütze war Matze Musche mit 10 Toren und einer überragenden Quote von 83%. Zweitbeste Torschützen waren Robert Weber und Michael Damgaard mit jeweils 7 Toren. Ab der 56 Minute saß niemand mehr in der GETEC ARENA auf seinem Sitz. Der Traum von Hamburg wurde wahr. Singend und klatschend feierten sie ihre Jungs. Nun heißt es: wir sehen uns in Hamburg!

Die Infos zu den Kartenverkäufen gibt es Anfang Januar auf der Homepage und in den sozialen Medien.

Torschützen: Musche (10), Weber (7), Damgaard (7), Lagergren (4), Chrapkowski (3), De la Pena (3),Christiansen (3), Plaza (1), Pettersson (1), Kluge (1)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

20.03.2019 19:00
EHF Champions League, Achtelfinale
  
Rhein-Neckar Löwen I - HBC Nantes 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.03.2019 20:54:40
Legende: ungespielt laufend gespielt