Kurz gefragt: Bob Hanning

Bild: Foto-Lächler

Europameisterschaft
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

DHB-Vizepräsident und Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning ist mit der deutschen Mannschaft in Stockholm gelandet. In der schwedischen Hauptstadt steht der DHB-Auswahl am Samstag um 16 Uhr das Spiel um Platz 5 gegen Portugal bevor.


Wie ist dein Resümee zur Hauptrunde?
Ich bin an sich zufrieden. Wie wollten nach Stockholm, jetzt sind wir in Stockholm. Natürlich muss man sagen, dass wir unser Ziel Halbfinale oder gar einer Medaille verpasst haben, aber trotz der sieben Ausfälle sind wir nicht weit weg.

Die Spielmacher-Position war vor der EM vakant. Wie siehst du den dortigen Fortschritt?
Philipp Weber hat das überragend gemacht. Das ist keine Kritik an Paul, aber Philipp gehört bei diesem Turnier zu den Gewinnern. Er hat sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt und eine sehr erwachsene Europameisterschaft gespielt.

Spiegelt die Platzierung auf Rang 5 oder 6 die Leistung der deutschen Nationalmannschaft im Turnier wieder?
Ja. Das ist das Maximum, was wir haben rausholen können. Klar, ein Ball, ein Tor, gegen die Kroaten hätten das Halbfinale bedeuten können. Doch es ist die realistischste aller Platzierungen. Wir haben aber auch gezeigt, dass mit der Leistung mehr geht.

Wie wichtig ist die Partie gegen Portugal noch?
Das ist schon insofern interessant, dass wir auf die Portugiesen auch im Qualifikationsturnier im April in Berlin treffen könnten. Da ist ein Kräftemessen auf dem Niveau schon spannend. Und unsere Mannschaft kann sich im Turnier noch einmal testen.

Was kann man von der Mannschaft erwarten?
Ich wünsche mir für die Mannschaft, dass der letzte Eindruck ein Highlight wird. Ob wir das schaffen, weiß ich nicht. Das wird extrem schwer. Aber wir werden es sicher versuchen.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

22.02.2020 15:00
EHF Champions League, Achtelfinale
  
Orlen Wisla Plock - Bidasoa Irun 0 : 0
EHF Cup, 3. Spieltag
  
TTH Holstebro - USAM Nimes 0 : 0
22.02.2020 16:00
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
FC Porto - HC Vardar 0 : 0
22.02.2020 17:00
EHF Cup, 3. Spieltag
  
Grundfos Tatabánya KC - Pauc Aix en Provence 0 : 0
  
S.L. Benfica - Gwardia Opole 0 : 0
22.02.2020 17:15
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
Paris Saint-Germain Handball - Elverum Handball 0 : 0
22.02.2020 17:30
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
HC Meshkov Brest - THW Kiel 0 : 0
22.02.2020 18:00
EHF Champions League, 13.Spieltag
  
HC Prvo plinarsko drustvo Zagreb - Aalborg Handball 0 : 0
22.02.2020 19:00
EHF Cup, 3. Spieltag
  
BM Ciudad Logrono - Füchse Berlin 0 : 0
22.02.2020 19:30
EHF Cup, 3. Spieltag
  
Ademar Leon - RK Gorenje Velenje 0 : 0
EHF Champions League, Achtelfinale
  
Sporting C.P. Lissabon - Dinamo Bucuresti 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.02.2020 04:51:50
Legende: ungespielt laufend gespielt