Löwen treffen in European League auf alten Bekannten

Foto: Verein

Pokal international
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Rhein-Neckar Löwen treffen in der finalen Qualifikationsrunde zur EHF European League auf TTH Holstebro. Dies ergab die Auslosung am Dienstagvormittag, die der veranstaltende Verband auf seiner Facebook-Seite live übertrug.

Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen, freut sich über ein attraktives Los: „Holstebro kennen wir aus der vergangenen Saison, da haben wir dort deutlich gewonnen. In Dänemark zu spielen, ist immer schön und bedeutet für uns auch keine sonderlich komplizierte Anreise. Holstebro ist kein leichtes Los, aber ein Gegner, den wir natürlich schlagen müssen. Das Ziel ist klar der Einzug in die Gruppenphase.“

Hin- und Rückspiele der zweiten Quali-Runde sind für den 22. und 29. September vorgesehen. Der erste Spieltag der Gruppenphase soll Mitte Oktober stattfinden. Gesetzt für diese Gruppenphase sind unter anderem der SC Magdeburg, Ademar Leon und Vorjahres-Löwen-Gegner USAM Nîmes Gard.

Die EHF European League ist der Nachfolge-Wettbewerb des EHF Cup, den die Löwen 2013 gewannen. Damals wie heute im Löwen-Dress dabei: Uwe Gensheimer, Andy Schmid, Alexander Petersson, Patrick Groetzki und Oliver Roggisch. Der Modus der Euro League sieht eine Gruppenphase mit vier Gruppen à sechs Mannschaften vor, von denen sich jeweils die vier Besten für das Achtelfinale qualifizieren. Ab da geht es im K.o.-Verfahren mit Hin- und Rückspiel weiter bis zum Viertelfinale. Die Sieger dieser Runde gehen schließlich ins Final Four, das am Wochenende des 22. und 23. Mai 2021 stattfinden soll.

Informationen dazu, wo die Löwen ihr Heimspiel der Quali-Runde austragen und ob sie vor Zuschauern spielen, folgen zeitnah.

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

27.02.2021 15:25
DHB-Pokal, Halbfinale/Final4
  
MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf 0 : 0
27.02.2021 18:15
DHB-Pokal, Halbfinale/Final4
  
THW Kiel - TBV Lemgo Lippe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.09.2020 12:45:20
Legende: ungespielt laufend gespielt